Wieso er die senken sollte? Eigentlich klar, weil er mir jedes Jahr (auch bereits als wir noch zu 2 hier wohnten) immer eine Nachzahlung zahlen musste, aber sich IMMER weigerte diese auszuzahlen (im übrigen auch, als ich noch Berufstätig war), folglich liegt das Fehlverhalten am Vermieter... Das Amt sagt nämlich, er solls auszahlen und ich soll einen entsprechenden Kontoauszug einreichen, wie es sich gehört.
Und wie bereits gesagt, Gründe gibt es - leider - mehr als genug. Es handelt sich dabie NICHT nur um die jährlichen Probleme in Bezug auf die Nebenkostenabrechnung.
Ja, ich wohne seit über einem Jahr in einer Wohnung, welche zu groß ist. Der Grund ist simpel - ich suche eine Wohnung in einer anderen Stadt (der, in der mein ehemaliger Lebensgefährte ebenfalls lebt), zudem ist es in dieser Stadt nicht gerade einfach, eine angemessene Wohnung zu finden. Leider, sehr geehrter Herr H.H., hegen Sie einfach nur Vorurteile, Sie kennen mich nicht oder ähnliches, wissen nichts über mich (noch sonst jemand hier), aber es kamen direkt mehrere Kommentare, welche von jedem normalen Menschen in die Kategorie "Unterste Schublade" gestuft werden würden.
Normalerweise wünsche ich niemandem etwas schlechtes, aber vielleicht sollte Ihnen das selbe geschehen wie mir, dass sie bereits relativ jung so schwer krank sind, dass sie mehrere Male die Woche ins Krankenhaus müssen, oftmals stationär, zwischenzeitlich sobald es gesundheitlich einigermaßen funktioniert wenigstens kleine Tätigkeiten ausführen, damit SIE mal wissen, wie das Leben sein kann. Ihr Gehabe ist wirklich das letzte und ihre Sprüche unangebracht. Ich habe die ganze Zeit gearbeitet und wäre froh wenn ich es wieder könnte, ich habe meine Tätigkeit geliebt (ja, stellen sie sich vor, ich habe meinen Wunschberuf ausführen können!), sie scheinen einfach so verbittert zu sein, dass sie im Internet andere versuchen müssen zu demütigen, nur um sich selbst besser vorzukommen. Es ist einfach traurig.
Aber was erwartet man eigentlich, wenn man in einem solchen Forum nach Ratschlägen fragt?
Die meisten sind scheinbar nur hier, um auf "dicke Hose" zu machen und das eigene Ego zu pushen (wie man ja auch anhand der Beiträge dieser Personen zu anderen Fragen liest!)