Beiträge von Kucky93

Der Grund für die Befristung war dass mein Arbeitsvertrag nur bis Ende August ging. Schriftlich ist da aber nichts festgehalten.

Ich habe auch nicht schriftlich dass ich schäden reparieren müsste. Das ist nur von der Tochter der Vermieterin gesagt worden. Ich vermute solange ich nichts schriftlich hab muss ich auch nichts zahlen oder?

1. Eine Kündigung muss doch 3 Monate vorher erfolgen. Also kann ich ja nicht mehr kündigen. Mal abgesehen davon dass der Vertrag befristet ist und nicht ordendlich gekündigt werden kann. Jetzt steht aber im Mietvertrag nur September aber kein Tag. Muss ich dann für September noch Miete zahlen oder nicht?
    2. Für August ist die Wohnung zu 100% Vermietet.
    3. Und was ist jetzt mit dem Kratzer im Flur?

Hallo ich habe ein etwas komplexes Problem

Auszug aus dem Mietvertrag:

*** [ADMIN]: Bild gelöscht ***

1. Ich habe bei einer Frau zur Untermiete gewohnt. Der Mietvertrag ist befristet bis "September" die 3 davor im Bild ist eigentlich durchgestrichen
    2. Ich habe mich mit der Vermieterin mündlich geeinigt dass ich die Wohnung vorzeitig zum Ende Juli verlasse.
    3. Für August hat sie bereits einen Nachmieter.
    4. Da mir die Vermieterin nicht zurückschreibt habe ich nun über Ihre Tochter per whats app erfahren dass die Kaution erst im September ausgezahlt werden soll weil ich nicht schriftlich gekündigt habe und zudem einen Kratzer im Flurboden (der von der Vermieterin auch genutzt wird und den ich laut Mietvertrag nicht gemietet habe) hinterlassen hätte.

Wie ist das nun mit der Kaution? Kann ich sie in voller Höhe zurück erhalten und wenn ja, wann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!