Beiträge von Sazambi

Hallo Doc_Schnaggls,
    auch vielen für deine Antwort. Heute Vormittag war es tatsächlich ziemlich laut, da ich das Fenster geöffnet hatte. Einer der Geräte scheint mit einer Art Bohrer den Boden aufgestemmt oder aber etwas im Boden verankert zu haben. Jedenfalls war es störend laut, obwohl ich nicht sonderlich lärmempfindlich bin. Ohnehin werde ich erstmal abwarten, wie sich der Lärm über die nächsten Tage entwickelt.

10% - 15% würden ein Ersparnis von 40€ - 60€ monatlich für mich bedeuten.

Beste Grüße,

Adrian

Hallo Guenni,
    erstmal ein riesen Dankeschön für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich wohne seit 4 Jahren in der Wohnung und bis Anfang dieses Jahres standen an dem Ort wo jetzt das Haus gebaut wird ein Bolzplatz, der Müllplatz für unser Haus, sowie einige Bäume. Die Bäume wurden vor einigen Monaten abgeholzt. Kurz darauf habe ich ein Informationsschreiben von der DEGEWO bezüglich des Bauvorhabens erhalten.
    Ich habe an eine Mietminderung von 10 - 15% gedacht.

Lässt es sich einschätzen, wie viel Erfolg ich damit haben würde?

Beste Grüße,

Adrian

Hallo,
    bei mir, direkt vor der Haustür, wird ein neues Hochhaus von der DEGEWO, welche zugleich mein Vermieter ist, gebaut. Mein einziges zu öffnendes Fenster (abgesehen von der Balkontür) zeigt exakt auf diese Baustelle, welche maximal 30 Meter entfernt ist. Die Bauarbeiten sind logischerweise mit erheblichem Lärm verbunden... Würdet ihr die Miete mindern? Wenn ja, um wie viel Prozent und wie gehe ich dabei am besten vor?

Die Bauarbeiten gehen soweit ich weiß bis zum Sommer nächsten Jahres.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Falls es von Relevanz ist: Die Miete wird monatlich per SEPA-Lastschriftmandat von meinem Konto eingezogen.

Vielen Dank im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!