Beiträge von Kautionscop

HV=Hausverwaltung, was auch immer das ist, der Eigentümer himself, eine professionelle HV oder ein Schlafzimmerbürobetrieb.
    Das Ordnungsamt hat damit nicht das geringste zu tun.
    Wenn du einen Profi bestellst trägst du die Gefahr ihn selbst bezahlen zu müssen, ob und mit welchem Aufwand du die Kosten von der HV/dem ET erstattet bekommst ist fraglich... eindeutig ein Kostenrisiko.

Ja das hatte ich befürchtet. Aber es kann ja auch nicht sein dass mir die hände gebunden sind nur weil kein kontakt mit dem vermieter zu stande kommt (ist allgemein ein no go).

Faustformel: für jede Kakerlake die du siehst sind 100 weitere da. In meinen Augen ein Fall für den Profi. Hier ist zum Zwecke der Zugänglichkeit der Räume Urlaub natürlich kontraproduktiv, wenn die HV denn auch gewillt ist diesen einzusetzen. Es ist aber dringend angeraten.

Danke für die antwort. Was bedeutet HV? ich versteh nicht ganz wie gesagt der vermieter hat auch nach meinem dritten mal sprechen auf den AB nicht reagiert und die zeit rennt wirklich. Handelt das ordnungsamt überhaupt in solchen fällen? Oder kann ich einen profi bestellen und die rechnung dem vermieter stellen (ich denke eher nicht)?

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier in der Rubrik richtig.

Es fing vor einer Weile (ca 2-3 monate) dass sowohl in meiner wohnung als auch im Treppenhaus und außerhalb des hauses vermehrt kakerlaken auftauchten. Zuerst dachte ich das wären einzelfälle aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass es hier nester gibt. Durch den hausmeister konnte ich erfahren dass die benachbarte wohnung durch eine nacht und nebel aktion von den zahlungsunwilligen mietern stehen gelassen wurde und die wohnung wohl voll war von krabbelzeugs.

Also rief ich vor ca 1-2 monaten den vermieter an und teilte mein problem mit. Da wurde mir auch zugestimmt dass das natürlich nicht hinnehmbar ist und sie erst den hausmeister vorbeischicken. Sollte der da machtlos sein würden sie den "profi" bestellen müssen.

Das einzige was der Hausmeister tat war mir eine (billig wirkende) schabenfalle in den briefkasten zu werfen. Daraufhin wollte ich mich mit teureren fallen selber drum kümmern aber nach wochen ist es nicht wirklich besser geworden.

Nun ist es so dass ich im august für 4 wochen in den urlaub verreise und ich auf keinen fall in der zeit den kakerlaken sturmfrei geben will also wollte ich jetzt letzte woche erneut meinen vermieter kontaktieren. Drei mal auf den Anrufbeantworter gesprochen mit der bitte um Rückruf aber keine reaktion und ich bin sehr wütend.

Nun zu meiner frage:

Es soll jetzt wirklich schnell gehen und ich hab keine geduld mehr. Allerdings möchte ich mich in meinem Zorn nicht verzetteln bevor ich vom vermieter noch eine retourkutsche bekomme. Kann und vorallem sollte ich direkt das ordnungsamt verständigen? Wie geht man bei so etwas vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!