Beiträge von nguyepi2

Hallo Zusammen,

Irgendwie hab ich auch das Verständnisproblem, ob mein Zeitmietvertrag wirksam oder unwirksam ist.
    Laut meinem Zeitmietvertrag existiert eine Befristung von 3 Jahren. Als Begründung wurden die selben Gründe genannt, wie die im Gesetz stehen, also "...weil der Vermieter nah Ablauf der Mietzeit die Räume als Wohnung für sich, seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts nutzen will, in zulässiger Weise die Räume beseitigen oder so wesentlich verändern oder instandsetzen will, das die Maßnahmen durch eine Fortsetzung des Mietverhältnisses erheblich erschwert würden oder die Räume an einen zur Dienstleistung Verpflichten vermieten will ( bitte nachfolgend möglichst genau beschreiben): Leeres Textfeld "

So wie ich die Mietrecht verstehe ist der Mietvertrag unwirksam. Grund ist, es wurden keine spezifischen Gründe angegeben, sondern es wurden einfach die Passagen aus dem Gesetz eingefügt und das genannten Textfeld ist leer, somit ist die Befristung auch unwirksam. Aus dem Grund, weil nicht aufgeführt wurde, warum der Mietvertrag befristet wurde.

Liege ich da soweit richtig?

Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!