Beiträge von Chaya

Hallo,
    ich bin mit meinen Kräften solangsam echt am Ende. Meine Freundin (21) & ich (19) leben seit Januar letzten Jahres in einem Mehrfamilienhaus ganz oben & unter uns sind noch zwei weitere Parteien. Ein altes Ehe-Paar und eine türkische Familie. Anfangs waren wir noch 3 Mädchen, eine weitere Freundin war noch dabei.
    Bereits als wir eingezogen sind, gab es die ersten Komplikationen. Wir wollten eigentlich die Garage dazu mieten. Aber meine Freundin & Hauptmieterin sah sich die Wohnung mit der Vermieterin alleine an und sagte dort, wir bräuchten die Garage nicht. Als meine weitere Freundin und ich danach die Wohnung noch bei den Vormietern ansahen, meinten wir wir bräuchten die Grage nun doch, sie sagt sie gäbe es weiter.
    Als wir dann einziehen wollten stand die Vermieterin mit dem Familienvater von unten im Hof und übergab ihn die Garage, mit der begründung wir hätten ihr dies selbst persönlich mitteilen müssen (gut, das sehen wir sogar noch ein, das das wirklich falsch von uns war). Der Nachbar stand nur grinsend nebendran und meinte, dass sei weil er sich ein neues Auto kaufen wolle. Es sind zwei Garagen und eine gehört bereits ihm. Den Stellplatz (großer Hof indem locker 2 Autos nebeneinander parken könnten) durften wir auch nicht nutzen.
    Folgend gab es noch des öfteren mal Streit mit den alten Ehe-Paar unter uns, wegen angeblich zu lauter Musik (Tagsüber) und manchmal sogar wenn wir nur gestaubsaugt oder die Möbel verrückt haben, ebenfalls tagsüber!! Als unsere eine Mitbewohnerin dann ging, war die Musik sowieso vorbei, da wir keine Stereo-Anlage besitzten. Ich startete nach einem Jahr dann nochmal einen neuen Versuchen mit der türkischen Familie zu reden ob ich den Hof nicht mitbenutzen dürfe, da er immernoch kein neues Auto hatte. Erst hieß es ja, dann wieder nein, dann wieder ja, dann meinte er er kaufe sich jetzt ein neues Auto, dass sei morgen da. Als nach einer Woche kein Auto dort stand, parkte ich wieder im Hof. Als ich dann einen Tag später draussen rauchte, kam er heraus zeigte mit dem Finger auf mich und schrie mich an: "Morgen ist dieses scheiss Auto weg!" und ging dann wortlos. Daraufhin parkte ich nie wieder dort.
    Das Ehepaar in der Mitte fand, nachdem die Musik ja nun zu Ende war immer mehr Gründe uns anzumeckern. zB Sei es nicht in Ordnung den Fegedienst im Flur, für den wir eine Woche Zeit haben) immer erst am Sonntag zu machen. Der Garten sei nicht richtig gemacht etc.
    Die Familie ganz unten beschwerte sich zunehmen, die Türen würden Nachts geklatscht werden. Wir gaben aber so sehr acht, das man einfach nur sagen, dass dies eine Lüge ist. Wir wissen, dass sie Kinder haben die schlafen und nehmen Rücksicht. Selbst Gästen sagten wir sie sollen total leise sein. Ich lag der Frau auch immer wieder nahe, dass wenn es nicht besser sein sollte, sie mir sofort bescheid geben kann und dass wir dann schauen wer das war. Tat sie aber nie. Dafür rief sie aber der Vermieterin an, welche sowieso schon genervt ist wegen der Beschwerden die uns das alte Ehepaar immer anhängen will.
    Der Mann der Frau stellt uns schon förmlich nach. Schaut immer aus dem Fenster, beobachtet was wir machen und überwacht alles genaustens, was den Garten und Flurdienst angeht. Dann lagen vor ein paar Wochen, aufgrund eines Geburtstags (den ich schon extra ausserhalb gefeiert hatte damit es keine Komplikationen mit den Nachbarn gibt) 6 blaue Müllsacke draussen, die ich nach einer Woche fachgerecht entsorgte. Einen hatte ich übersehen, da er hinter der Papiertonne stand. Statt uns das zu sagen riefen sie nur wieder die Vermieterin an, die dann sauer wurde. Ich sollte den Sack sofort wegmachen. Da aber die Müllabfuhr erst nächste Woche kommt, stellte ich ihn in den Keller (es sind nur Plastikflaschen darin und es stinkt nicht!). Der Nachbar ging daraufhin in unseren Keller, sah den Sack und machte meine Mitbewohnerin dafür wieder runter und sagt er rufe der Vermieterin an, wenn der Sack nicht bis 12 Uhr weg sei. Jetzt müssen wir ihn bei uns in der Wohnung lagern.
    Wir fühlen uns langsam total gemobbt, strengen uns schon total an, und dennoch finden sie dauernd neue Dinge und rasten wegen jeder Kleinigkeit total aus. Die Vermieterin hält auch immer zu den anderen Parteien. Was können wir tun?

Tut mir leid das es so lang wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!