Danke für die Antworten.
Also, ich kann keinen Ablauf finden auf dem Balkon, das Wasser versickert zwischen den großen Fliesen und wo es dann hingeht, kann man nicht sehen. Unter den Fliesen steht allerdings immer noch Wasser, es fließt nicht ab.
Ich muß mal blöd fragen, was eine Staukante ist und was eine vorgelagerte Ablaufrinne ist, und ebenso was ein Notspeier ist.
Der Balkon ist ca. 2 Meter breit und 3 Meter lang und zur Wohnung hin ist eine Stufe. ca. 8cm hoch und da ist das Wasser drüber geplatscht an die Balkontüren und bodentiefen Fenster und das erste Wasser sickerte durch. Ich hab dann ganz viele Bettlaken und Handtücher davor gelegt ( von innen ) und bin raus, um den Balkon leer zu schöpfen.
Am Rande des Balkons zum Garten hin ist eine 9cm hohe Stufe, so dass das Wasser leider nicht nach außen abfließen konnte und man es auch nicht einfach mit nem Abzieher abziehen konnte.
Der Vermieter ist informiert, aber ich hab nur die Nachricht bekommen, er würde morgen in den Urlaub fahren, in 4 Wochen wäre er wieder da. Hab jetzt das ganze nochmals per Einwurfeinschreiben losgesandt.
Meine Hausratversicherung sagte, die kämen nicht für Schäden auf, wenn der Vermieter nicht dafür sorgen würde, dass das Wasser vernünftig abläuft vom Balkon, da müsse dann der Vermieter für haften, weil er das beheben muß.
Was mir auch Sorgen macht ist, wir haben eine Außensteckdose am Balkon und die sitzt ziemlich tief, auch da wäre fast Wasser reingekommen. Kann ich die irgendwie deaktivieren? Nicht dass ichs nächste mal auf dem Balkon stehe wenn ich abschöpfen muß und nen elektrischen Schlag bekomme ![]()
LG Jannice