Beiträge von Kristina16

Hallo an alle,
    ich benötige dringend eure Hilfe. Ich wohne in einer Wg und bereue es jeden Tag. Die Mitbewohner sind einfach schrecklich und sozial total inkompetent bzw auch nicht gewillt freundlich zu sein. Deshalb wollte ich ausziehen, dies habe ich den 3 anderen (wir sind alle Hauptmieter) Anfang/Mitte Mai mitgeteilt. Habe im selbem Zug auch gefragt wann denn Leute zum Kennenlernen kommen können oä aber es erfolgte keine Antwort oder Reaktion. Jedoch gelesen habe Sie es aber alle da Sie mich gefragt haben, ob ich mit meinem Freund zusammenziehe. Gut ich habe dann alles selbst in die Wege geleitet und Anfang Juni haben wir es wieder angesprochen und die anderen behaupteten jetzt sie hätten das nicht für ernst genommen etc und mir deswegen nicht geholfen. Wieder habe ich gefragt wer Zeit hat aber es hat nur einer reagierte und ich teilte aber Freitags mit, dass Sonntags ein paar Leute kommen die ich schon vorher terminiert hatte. Keiner war aber da. Die weiteren Termine mit meinem einem Mitbewohner habe ich alle platzen lassen, weil zwischendurch unserer andere Mitmieter die Stromrechnungen nicht bezahlt hat und die Stadt uns den Strom für eine Woche abgestellt hat. Skyp war dann nicht möglich und es war mir peinlichen den potenziellen Mitbewohnern sagen zu müssen, dass bei uns wird kein Strom gezahlt. Also der Vermieter weiss, dass ich raus möchte und mag den Nachmieter sehen. Anders als meine Mitbewohner. Ich habe denen dann mitgeteilt, dass ich mich für einen entschieden habe der am 15.7 kommt, hab ihn kurz vorgestellt (er ist wirklich nett und auch finanziell abgesichert) und er würde noch gerne Möbel von mir übernehmen. Alles gut. Jedoch eine weitere Woche später schreiben sie mir, sie lehnen den Jungen ab ohne ihn je gesehen zu haben. Als ich dann meinte dann sollen sie helfen oder selbst einen suchen, meinten sie es wäre nicht ihre Aufgabe. Die Frage ist einfach: müssen alle zustimmen wenn nichts im Vertrag steht bzw können Sie willkürlich jmd ablehen? Und wann müssen sie sich selbst um einen Bemühen bzw gibt es da Verpflichtungen?
    Bitte helft mir ich leide sehr!
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!