Hallo,
ich bin neu hier 
ich hatte am Sonntagabend folgendes "Problem":
ich bin im März in eine kleine Wohnung gezogen. Der Eingang geht über eine Gemeinschaftsterrasse.
Der Vermieter sagte, ich darf vor mein Fenster zwei Stühle und einen Tisch aufstellen, das habe ich auch getan.
Gegenüber wohnt ein sehr junges Pärchen, vor deren Wohnung steht ein großer Tisch und 4 Stühle. Die Terrasse ist relativ groß.
Nun kam es am letzten Sonntag Abend um ca 20.00 Uhr zu folgendem Problem:
Das Pärchen hatte ca 15-20 Leute eingeladen.
Sie saßen erst alle auf deren Seite der Terrasse.
Irgendwann begannen sie eine Art „Trink“spiele. Sie stellten sich auf der kompletten Terrasse im Kreis auf und standen zum Teil direkt, ohne Abstand, vor meinem Fenster und meiner Eingangstür.
Es wurden Plastikflaschen mit Wasser herumgeworfen (!!!) und die Leute sprangen herum.
Mein Tisch und meine Stühle wurden angerempelt (!) und die Leute standen direkt vor meinem Fenster, null Privatsphäre war mehr gegeben.
Ich hätte mich auch nicht raussetzen können, da diese Leute direkt an meinen Gartenmöbeln standen, und diese wie gesagt anrempelten.
Das Fenster wollte ich nicht öffnen aus Angst eine Wasserflasche fliegt in meine Wohnung rein.
Ich war in meiner Privatsphäre komplett gestört, da die Personen direkt vor meinem Fenster und meiner Tür standen, sprangen und mit Flaschen warfen.
Ich ging raus und bat um etwas Rücksichtnahme, dies wurde nur belächelt und blöd kommentiert. 
Jetzt ist meine Frage, habe ich überhaupt ein Recht, zu sagen dass sie bitte etwas „Abstand“ halten möchten?
Ich würde jedoch im Traum nicht daran denken, mich bei dem Pärchen direkt vor deren Fenster zu stellen und mich dort aufzuhalten, das ist einfach eine Frage des Respekts und Anstand?!
Danke für ihre (hoffentlich) Hilfe.
Freundliche Grüße