hallo, bin neu hier im forum.
wir wohnen seit sechs jahren in einem mehrfamilienhaus mit insgesammt 4 parteien. unten im eg befindet sich ein gewerberaum und hinter dem haus eine angrenzende werkstatt die mit zum haus gehört.
das komplette haus wurde vor zwei jahren verkauft. aus den gewerblichen räumlichkeiten wurde ein gebrauchtwagenhandel, dieses gewerbe wird vom jetzigen eigentümer und vermieter betrieben.
wir hatten vor den haus bislang autoabstellplätze die von uns mietern angemietet waren.
unser vermieter wollte diesen bereich zum ausstellen seiner autos haben. uns wurden stellplätze hinter dem haus zur verfügung bereit gestellt, allerdings muß man jetzt über den kompletten hinterhof der geschottert ist zu seinem auto laufen.
mal abgesehen davon das wir mieter laut deutschen mieterbund dem ganzen hätten garnicht zustimmen mussen ist es jetzt gleich um so ärgerlicher aber dies sei mal dahingestellt.
um das auto zu be und entladen fuhren wir bisher immer vor die haustüre und stellten unser auto dann wieder hinter dem haus ab.
vermutlich war dies dem vermieter ein dorn im auge, er versperrte kurzer hand die komplette einfahrt zum haus mit einem seiner zu verkaufenden autos!
jetzt stellt sich uns die frage, muß der vermieter einen weg zum haus frei halten allein schon wegen rettungsfahrzeugen feuerwehr notarzt? diese erreichen das haus auch nicht mehr durch die versperrung.
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
ach ja mit dem vermieter reden ist nicht, der meint er hat mit allem recht.
vielen dank schonmal!!!