Beiträge von Krokodilimklo

Nein, der Brummton war beim Einzug noch nicht da, der ist irgendwann entstanden und von da an immer lauter gewurden.
    Habe ich es so erklärt, dass man sich das gar nicht vorstellen kann?!?

AJ1900,

Deine "These" habe ich so gar nichtmal geschrieben.
    Ich meinte bloss das es für einen jungen menschen, der noch zu Schule geht, denkbar ungünstig ist, in eine Wohnung zu ziehen in der es gesundheitlich steil bergab ist, in der man so krank wird, dass man sich da eigentlich gar nicht aufhalten kann, in der man Kreislaufproblem und Herzrasen bekommt und starke Schmerzen.

Wie soll man bei Infraschall Abi machen? Wie soll man da schlafen?
    Wie soll man dabei ein normales leben führen können? Es geht nicht.
    Es geht nicht nur um ein bisschen Befindlichkeitsstörhungen, die man sich vllt einbildet. Es geht auch um irreversible gesundheitliche Folgen.

Irgendwann kann man sich nichtmehr normal bewegen, hat nur noch Muskelkrämpfe und so weiter.

Tut mal nicht so als sei das gesundheitsschädliche so harmlos. Es war mörderisch.

Wie hätte ich das mit 18 beim Einzug ahnen sollen? vermutlich war der Infraschall da schon da, aber unhörbar.

Es geht mir ja nicht um den S bahn und Fluglärm.

Nunja, euer "Verständnis" und der Umgangston dieser "Beratung" ist auch nicht das tollste. Ich hab ne Menge zu tun, fast mehr als ich schaffen kann und will mir nicht noch schlechte Laune machen.

Ich suche woanders eine Beratung auf die auch meine Position versuch ein bisschen nachzuvollziehen, sonst hat das eh keinen Sinn.

tschüssi

hallo, Danke für eure Antworten!

Ich kann nicht aufhören daran zu denken, was ja auch noch hinzug kommt.
    In dieser Wohnung bin ich sehr krank gewurden. Es geht eine erhebliche Gesundheitsgefährundung von der WOhnugn aus. Leider ist nicht klar, ob das an dem S bahn lärm liegt, an den feuchten Wänden (EG) oder an dem Dauerbrummton der aus dem Boden vom Keller her zu kommen scheint. Grade diesen Dauerbrummton habe ich im Verdacht, als so eine art Infraschall Schädlichkeit irgendwas zu tun zu haben mir meiner neurologischen Erkranung.
    Ich bin ja nur auf grund der enormen Gesundheitsgefährdung ausgezogen und das war durchaus sehr dringlich. In meiner Wohnung gings mir meistens sehr schlecht und das war enorm schmerzhaft und qualvoll.
    Wenn ich längere zeit Urlaub machte, sind meine Symptome schnell verschwunden und es ging mir gut.
    Ich wurde ja beim einzug auch nicht vorgewarnt, dass es meine gesundheit ruinieren würde und ich aufhgrund dessen mein Abi nicht schaffen können werde und noch Hartz4 Empfänger werden muss. Ist schon traurig, so ein versautes Leben, hätte man bloss vorher gewusst worauf man sich einlässt.

ich dachte halt irgendwie daran:
    Schadensersatz § 536 a BGB: Hat der Mieter infolge einer erheblichen Gesundheitsgefährdung zurecht gekündigt, so kann er auch Ersatz derjenigen Kosten verlangen, die ihm durch den Auszug entstanden sind. Z.B. Umzugskosten, Kosten für neue Teppichböden und Gardinen, Maklerprovisionen, Zeitungsanzeigen, Renovierungskosten oder auch Anwaltskosten. Der Anspruch besteht nicht, wenn der Mieter den Mangel bei Vertragsabschluß gekannt hat (siehe oben wie Mietminderung).

Was meint ihr?

Hallo allerseits!

Ich ziehe aus meiner Wohnung aus, die insgesamt ziemlich reovierungsbedürftig ist. Beim Einzug habe ich das Wohnzimmer mit samt decke Rosa gestrichen. Seid dem einzug vor 8 jahren wurde nichts mehr renoviert, und Wände sind teilweise verschmutzt und vergilbt.
    in ca. einem Monat läuft die Kündigungsfrist aus und die Wohnugn muss sich in einem Zustand befinden der rechtlich akzeptabel ist.
    Nun sind nicht alle Klauseln zu Schönheitsreperaturen im Mietvertrag mehr zulässig. Leider blicke ich da nichtdurch und frage deswegen euch:
    Muss ich die Wohnung komplet renovieren? Die ganze? Oder nur das Rosa in weiß verwandeln?

Ich habe relevante Ausschnitte aus dem Mietvertrag fotografiert um nicht alles abtippen zu müssen.
    Es tut mir leid wenn der text auf der Seite liegt, ich habs nicht anders hinbekommen.
    mfg, k

Muss ich eine neue Spüle (tür kaputt) und einen neuen Herd stellen (funktionierte nie richtig)?
    Beides wurde vom Vermieter gestellt. (War aber das billigste vom billigsten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!