Beiträge von Stone

Vielen vielen Dank für diese schnelle Hilfe!

Ja ich stehe mit im Vertrag.

Der Vermieter möchte Eigenbedarf für seinen Sohn anmelden, bzw hat das in der Hinterhand. Er hat uns jetzt einen auflösungsvertrag mit einer Frist von 4 Monaten vorgelegt, quasi auf freiwilliger Basis weil wir mit seinem
    Sohn vor einiger Zeit gut befreundet waren.
    Sein Sohn wohnt im
    gleichen Haus mit seiner Freundin, allerdings in einer kleineren Wohnung. Der Vermieter sagt jetzt, dass die Begrüßung "schönere, größere Wohnung" für den Eigenbedarf ziehen würde. Er würde es allerdings Lieber auf dieser freiwilligen Basis machen. Was haltet ihr davon? Reicht diese Begründung?

Guten Tag zusammen!

Ich wohne seit 2 Jahren in einer WG, mein Freund allerdings schon seit 5. Bei meinem
    Einzug wurde allerdings ein neuer Vertrag aufgesetzt, sodass mein Freund auf dem
    Papier auch erst seit 2 Jahren hier wohnt. Nun möchte der Vermieter uns raus haben und gibt an, dass er uns nach 3 Monaten aufgrund von Eigenbedarf kündigen könnte. Ist dies so korrekt? Oder muss man bei meinem Kollegen die 6 Monaten einhalten, weil er in Wahrheit schon seit 5 Jahren hier wohnt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!