Beiträge von willifi

    Ja mein Vermieter "nix gut sprechen deutsch", hat mich schon gefragt "wie du machen Mathematik" (Nebenkosten waren falsch).

    Also verstehen tue ich es ja, da der Mietspiegel sich in den letzten 3 Jahren mehr als verdreifacht hat. 5€/m2 ---> 16€/m2

    Ich frag mich halt, ob ich es dadurch nicht noch ein bisschen rauszögern kann... zumal er mir den Wisch 8 Tage vorher gegeben hat..
    Weil bis der eine ordentliches Schreiben hat dauert es sicher 1 Monat.


    Danke Euch

    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten.

    Nein es handelt sich nicht um einen Staffelmiete. Es ist auch nichts anderes vereinbart im Mietvertrag.

    Also die Kaltmieterhöhung bewegt sich schon innerhalb der 20% in 3 Jahren, aber eben kein Grund angegeben.

    Also is das Ding nichtig?

    Gruß

    Hallo zusammen,
    hab heute ein Zettel von meinem Vermietern die Hand gedrückt bekommen der wie folgt aussieht:

    Adresse Vermieter
    Adresse Mieter

    und dann das:

    "Mieterhöhung zum 1.6.2016:

    Kaltmiete 680€
    Nebenkosten 150€

    Bitte Dauerauftrag ändert ab 1.6.2016

    Mit freundlichen Grüßen"

    mehr nicht...
    is das rechtens ohne Grund?

    danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!