Beiträge von steffi86

Hallo Leipziger82,

die Miete für den Mai ist doch bereits in voller Höhe gezahlt. Ab Juni können wir die Miete mindern, im Mai hatten wir nicht rechtzeitig gehandelt bzw. wußten nicht, wie hoch wir kürzen sollen. Wenn wir jetzt 50% mindern würden, dann bräuchten wir für Juni ja überhaupt nichts überweisen (halbe Miete vom Mai die schon gezahlt wurde + halbe Miete für den Monat Juni).

Berny: ähm ist Deine Antwort ernst gemeint? Ich habe doch geschrieben, dass bei uns im Wohnzimmer der Boden raus ist und Trocknungsgeräte im Raum sind. Meinst Du wirklich, das wir selber den Holzboden raus gerissen haben und selbständig Trocknungsgereäte besorgen ohne den Vermieter/die Hausverwaltung zu beauftragen?

Hallo ins Forum,

ich bin die Steffi und bräuchte dringend einen Rat bzw. Hilfe bzgl. Mietminderung. Folgender Sachverhalt:

Ich wohne mit meinem Freund in einer großen 2-Zi. Wohnung. Wir haben ein kleines Schlafzimmer und ein sehr großes Wohnzimmer in dem wir einen Arbeitsbereich eingerichtet haben. Seit Anfang des Monats können wir das Zimmer aufgrund eines massiven Wasserschadens nicht mehr benutzen.

Irgendwie ist das Dach undicht und als hier letztens ein Unwetter war hat es das ganze Wasser in unsere Wohnung gedrückt. Wir mussten alles raus räumen, die Tapete ist zum Teil schon weg und der Boden raus. Weiterhin haben wir 2 Trockenlüfter im Raum die ewig krach machen. Ich denke niemand wird bezweifeln, dass dieses Zimmer momentan nicht bewohnbar ist.

Dazu schreibe ich gerade noch meine Dipl. Arbeit, also wirklich sehr nervig :(

Gesamt haben wir. ca. 60 qm Wohnfläche, fast die Hälfte entfällt auf das Zimmer das momentan nicht bewohnbar ist. Wie hoch dürfen wir die Miete kürzen? für den Monat haben wir noch die gesamte Miete gezahlt. Ab dem 01. Juni werden wir kürzen. Wie sollen wir das mit der Kürzung für den Monat machen, möchte nicht später meinem Geld hinterher rennen!

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

L.G

Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!