Beiträge von barniey
-
-
-
Gut schon klar, wobei Dinge nach 10 Jahren bestimmt auch verjährt sind. Da der VM nichts gesagt hat wurde es von Ihm auch irgendwie akzeptiert. Der Antennenmast gehört natürlich zum Haus, aber wenn ich eines Tages ausziehe werde ich die Schüssel ohne zu fragen mitnehmen, alles weitere ist dann nicht mein Problem bzw. kann der VM mir die Schüssel auch abkaufen.
Eines ist klar, das Verhältniss zum VM ist soweit in Ordnung und ich werde wegen einer Lapalie keinen Streit vom Zaun brechen dennoch stört mich die Vorgehensweise ungemein. -
Hallo Zusammen,
ich wohne nun schon seit 15 Jahren in ein und dem selben Mietverhältnis.
Seit beinah 10 Jahre habe ich für mich eine Sattelitenschüssel auf dem Dach. Da ich in einer Dachwohnung wohne habe ich seinerzeit kurzerhand an die Stelle wo bereits ein Vormieter eine Schüssel hatte, an einem Antennenmast, mein Schüssel montiert.
Die beiden anderen Parteien hatten keinen Bedarf da im Erdgeschoß Kabel liegt und im 2. Stock kein Bedarf war.
Die Partei im Erdgeschoß hat nun der Mieter gewechselt und der neue Mieter möchte auch die Schüssel benutzen.
Am vergangenen Samstag hat mir dann mein Vermieter mitgeteilt das er mal an die Schüssel müsste um ein 4-fach LNB zu installieren.Die Anmerkung von mir, dass es sich hierbei um meine eigene Schüssel handelt wurde gänzlich ignoriert.
Das Zweite ist die Info das er zur Installation in mein Wohnung müsste um zu sehen ob man Leitungen nach unten legen kann. Es sind ja noch die alten Antennenkabel da und der Maßt der Antenne mündet in die Abseite zu der man nur durch mein Schlafzimmer gelangen kann.
Zweit Sachen die mich umtreiben sind nun.
- Es stört mich das mein Vermieter "meine" Schüssel quasi annektiert und ohne zu Fragen seinem neuen Mieter zu Verfügung stellen möchte. Einmal möchte ich gerne gefragt werden und zudem ist es auch eine Frage der Kosten.
Könnte ich durch die Mitbenutzung die Miete kürzen? - Kann es sein das ich für die Installation wirklich meinem Vermieter und eventuellen Handwerkern Zugang zu meiner Wohnung gewähren muss ? Sollte die Versorgung des anderen Mieters mit TV nicht ohne einen Eingriff in meine Privatsphäre von statten gehen, oder warum sieht man bei so vielen Häusern für jede Partei eine eigene Schüssel ?
Mich würde hier in diesem Zusammenhang meine Rechte und Pflichten gegenüber dem Vermieter interessieren.
Viele Grüße
- Es stört mich das mein Vermieter "meine" Schüssel quasi annektiert und ohne zu Fragen seinem neuen Mieter zu Verfügung stellen möchte. Einmal möchte ich gerne gefragt werden und zudem ist es auch eine Frage der Kosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!