Hallo,
Akkarin: das verstehe ich jetzt nicht ganz.....also das Geld kommt vom Sozialamt (nicht vom JC aber das ist ja egal) und der VM legt es auf ein Sparbuch an, das Sparbuch könnte auf meinen Namen laufen (was aber nicht gut wäre wie ja bereits geschrieben dann kompett gepfändet werden könnte) oder aber auf den Namen des VM (das leider auch gepfändet werden kann, aber nur der Teil der nach der Befriedigung des VMs noch übrig wäre und mir zustehen würde. Natürlich gehört das Geld die ersten 4Jahre (bis ich es abbezahlt habe) dem Amt, aber so wie ich es verstanden habe kann trotzdem ein Pfändungsbeschluss an den VM geschickt werden und genau davor habe ich Angst da ich befürchte er könnte dann versuchen mich zu kündigen da er keine Mieterin haben möchte die eine E.V abgegeben und Schulden hat - also ein totales Dilemma! :o(
Was denkt ihr? Ist es besser ich sage es ihm einfach gleich? Dann kann er entscheiden ob er mich noch als Mieterin will oder nicht und dann kann es hinterher keine böse Überraschung geben oder? Ich mag ja nicht ständig in Angst leben dass dieser Brief irgendwann kommt und ich dann vielleicht meine Wohnung wieder verliere...:o(
lg
Myrona