Beiträge von crysien

Danke Berny für deiner schnellen Antowort.
    Mit "alt" ist mein bisheriger Mietvertrag gemeint. Der Mietvetrag wurde normalerweise zum 01.06 fekündugt,jedoch wure zwischenzeitluch ein Nachmieter gefunden und somit konnte Ich dementsprechend vorher schon austreten.

Mein Problem,worauf der Vermieter drauf hackt ist, dass all diese Tätigkeiten von einem Tischler gemacht werden müssen, obwohl nur das Badezimmer per Tischler vereinbart worden ist (Im ersten von mir unterschriebenen Übergabeprotokoll). Weiterhin wurde einfachso eine Fensterscheibe hinzugefügt, die wiederum in dem zweiten Übergabeprotokoll auftaucht ,die Tage später geschrieben wird.

Es geht halt darum ,das der Vermieter zusätzliche Bedingungen in einem von Ihm neu verfassten ununterschriebenen Beratungsprotokoll aufgestellt ,dessen Inhalt nichtabgesprochen war

Sehr geehrte Damen und Herren
    , Ich hätte heute eine Frage. Es geht darum das Ich am 14.4 Besuch vom Vermieter gekriegt habe bezüglich eines Übergabeprotokolls für meine alte Wohnung. Es wurde vereinbart das der Schimmel im Holz (Badezimmer )behoben werden sollte vom Schreiner (zu meiner Last) , obwohl der Schimmel auch schon vom Vormieter da war und damals vertraglich festgehalten worden ist. Weiterhin sollen die beschädigten Treppenstufen repariert werden( nicht vom Tischler ), sowie die Haustürverglasung (zerkratzt). Jedoch wurde die Haustürverglasung im Übergabeprotokoll nicht erwähnt. Aufgrund von Streitigkeiten mit dem Nachmieter habe Ich Post vom Vermieter mit dem neuen (meinerseits nicht unterschriebenen)Übergabeprotokoll bekommen mit der Nachricht, das alle Tätigkeiten vom Tischler gemacht werden müssen,da Ich die Wohnung nicht betreten darf.Weiterhin wurde die Haustürverglasung einfachso hinzugefügt, obwohl es nicht aufgeschrieben worden ist.
    Nun meine Frage, was könnte Ich dagegen unternehmen ?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!