Beiträge von Sandl

Vielen Dank für die Antworten,
    Wir haben den Vermieter angesprochen. Das es ja schön ist,wenn er einen Plan erstellt aber nichts bringt,wenn niemand etwas macht. Er sagte es wäre schwer in diesem Haus etwas durchzusetzen und er habe keine Lust Samstags zu kommen und zu mähen. Unsere Motivation vom letzten Jahr ist nicht mehr vorhanden. Letztes Jahr haben wir alles ordnungsgemäß erledigt. Sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt. Gut , wenn er es in Rechnung stellt soll mich nicht stören. Was kann man sonst noch tun?
    Desweiteren haben wir eine defekte Sprechanlage , wo wir im März den Vermieter informiert haben. Bs heute ist nichts erledigt. Die anderen im Haus interessiert es nicht. Warum auch immer.

Lg

Halli Hallo,

Ein Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien sollen monatlich im Wechsel der Gartenpflege nachkommen. Sprich rasen mähen, Unkraut entfernen, Gehweg kehren. Der Plan gilt von April bis Oktober. (November -April findet gar keine Reinigung statt)
    Nun ist es so,dass nur der Rasen lieblos gemäht wird . Das gemähte Gras bleibt liegen und der nächste mäht das gemähte Gras wieder . Nun haben 2 Parteien ausser Rasen mähen nichts gemacht das heisst seit letzten Oktober wurde nichts gemacht weder gekehrt noch irgendwas. Nun sind wir diesen Monat dran. Nur ich sehe es nicht ein den ganzen Dreck der letzten Monate zu beseitigen. Sicherlich werden wir den Rasen mähen aber muss ich den Rest beseitigen den andere nicht gemacht haben in den letzten Monaten?

Lg

Hallo ,

ich habe ein Anliegen. Vor einem Monat habe ich den Vermieter informiert, dass die Wechselsprechanlage defekt ist . Man kann zwar klingeln aber sich nicht verständigen. Ich wohne nach hinten raus und sehe nicht wer an der Haustür steht.
    Mir bleibt nichts anderes übrig als die Tür zu öffnen . Da ich im 2 Stock lebe sehe ich nicht ein erst zur Haustür zu rennen so lang wartet auch kein Postbote. Wie gehe ich weiter vor? Komisch das nur ein Nachbar dies noch gemeldet hat aber die anderen Nachbarn nichts sagen.

haben einen feuchten Keller letztes jahr sagte er ,dass es im neuen Jahr genacht wird. Mäuse und sogar Ratten auf dem Grundstück letzten Oktober. Keine Ahnung sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir wohnen 3 Jahe in der Wohnung. Und am Anfang wurde uns gesagt das die Fassade und das Treppenhaus renoviert würden. Nix ist passiert.

Wie verhalte ich mich nun?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!