Beiträge von peterdoe

Hallo,

schon mal was von W-Lan gehört????

Als Vermieter würde ich das nie und nimmer genehmigen.

Gruß
    BHShuber

Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber die Latenz bei WLAN und die Übertragungsrate sind leider unterirdisch. Ich bin in der IT tätig und auf ein zuverlässiges Netz angewiesen, WLAN ist das nun mal bei aller Liebe alles nicht.
    Möglicherweise sind ja Leerrohre verlegt dann wäre die Chance auf ein Kabel wohl höher und sonst muss ich einfach etwas Überzeugungsarbeit leisten. Ein kleines Loch in der Ecke eines Raumes stört ja weder Statik noch Optik.

Hallo zusammen,
    habe schon die Suche bemüht um eine Antwort auf meine Frage zu finden, jedoch leider keine Antwort gefunden.

Ich würde gerne eine Decke durchbohren um ein Ethernet Kabel in den ausgebauten Dachboden zu verlegen. Die Alternative wäre nur WLAN, da die Steckdosen verschiedene Phasen haben und eine Powerline Verbindung (Internet über Steckdose) nicht funktioniert.
    Ist für mich jedoch aufgrund von Latenzproblemen und einer niedrigen Übertragungsrate keine echte Alternative.

Aber genug geredet, ich würde dementsprechend gerne eine Decke im Wohnzimmer durchbohren um durch dieses ein Ethernet Kabel in den darüber liegenden ausgebauten Dachboden zu legen, in welchem der Rechner steht.
    Ist das so möglich bzw. rechtens? Das es praktisch möglich ist, weiß ich, Werkzeug ist auch entsprechend vorhanden.

Müssten dann natürlich beim Auszug wieder entsprechend verschlossen werden, sofern keine andere Vereinbarung mit dem Vermieter geschlossen wird.

Stelle ich mir das zu einfach vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!