Beiträge von Mr Tea

Ja

Das es keinen Besichtigungstermin gab kann daran liegen das die Wohnung jemand bekommt der schon länger auf der Warteliste steht oder man Dich schlicht nicht als Mieter haben will.

Wie kann es sein das jemand in Deutschland unfreiwillig auf der Straße landet? Was ist denn wenn ich mich weigere die Wohnung zu verlassen?

Hallo,

ich habe ein großes Problem und erhoffe mir durch diesen Beitrag hilfe.

Ich wohne seit über 4 Jahren als Untermieter bei einem Freund, der Hauptmieter ist. Der Vermieter wollte mich nicht in den Mietvertrag mit aufnehmen sondern schrieb nur eine Kenntnisnahme über meinen Einzug.

Nun ist der Hauptmieter ausgezogen. Stichtag ist der 30. April. Ich habe mich über 2 Monate darum gekümmert Hauptmieter zu werden. Ich bin Student, habe 2 Jobs und besorgte einen gut verdienenden Bürgen. Ich bekam den Mietvertrag, habe alles besorgt was der Vermieter wollte und den Umschlag mit den Unterlagen abgeschickt. Am Freitag bekam ich die Meldung das die Wohnung anderweitig vermietet wurde. Das ist für mich schwer vorstellbar, da es keinen einzigen Besichitungstermin gab.

Frage: In Frankfurt ist es quasi unmöglich in 3 Wochen eine bezahlbare Wohnung zu finden. Bin ich gezwungen auszuziehen und ohne Dach über den Kopf die Frühlingsnächte zu genießen?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!