Beiträge von Sizekill

    Berny ermal danke für die Antwort

    Mit der Abnutzung des Laminates ist es wie folgt. Es hat nach seiner aussage Abnutzungsspuren im bereich wo mein Schreibtisch stand entdeckt. Was durch den Gebrauch einer matte für meinen Bürostuhl verhindert wurde als beweiß dafür hat mir der VM ein Bild auf Papier aus gedruckt was von der Qualität so gering ist das man so gut wie nichts erkennen kann die stelle die ich auf dem Bild vermute die gemeint ist kann eine licht reflektion sein... Desweiteren habe ich weniger als 2 Jahre in der Wohnung gewohnt.

    mit der Abnutzung wäre auch auch okay aber der VM beschreibt die 150€ als anteil für neues Laminat. Das Laminat was in der Wohnung verlegt ist kostet 7€/qm die Wohnung ist im gesamten 23qm groß sprich der Wohnraum um den es geht hat unter 20qm. Was für mich sich so anhört das der VM hier mir die kosten für den Komplett austausch des Laminates aufdrücken will. Da der Trittschallschutz nicht getauscht werden muss und der VM es selbst verlegt da er mir bis heute keinen Kostenvoranschlag eines Handwerkers vorgelegt hat.

    Jetzt kommt nur ein Frust text wer den noch lesen will^^

    Die ganze Sache hatte so angefangen das ich die Wohnung gekündigt hatte und alles okay war.
    nach dem ersten Monat kam dann das Angebot das ein bekannter von ihm die Wohnung fertig macht und ich einen Monat früher raus kann worauf ich nicht eingegangen bin da ich es in jedem Fall günstiger selbst renovieren kann. Als er dann für potenzielle nach Mieter eine Besichtigung gemacht hatte kam erneut ein Angebot 1 Monat vorher aus der Wohnung kann und und 250€ für den nach Mieter für Renovierung von meiner Kaution überlasse. Wo ich nach einer kurzen überlegen gesagt hatte okay da ich am ende ein + von 50€ mache da eine miete weg fällt und ich aus der Wohnung bin. Als ich die Wohnung räumte und mich mit dem Vermieter treffen wollte zur direkten Übergabe war er nicht Vorort nach seiner Aussage. Dachte mir da okay guckt er sich die Wohnung so an und meldet sich ob alles okay ist und die schlüssel sind per Post draußen. Doch dann kam die Antwort das ich von meiner Kaution nur noch 50€ bekomme und er meine Knotonummer benötigt zum überweisen... Worauf hin es ein hitziges Gespräch gab wo es am ende so vereinbart war das ich 380€ meiner Kaution bekomme wovon 150€ noch zur Debatte stand ob das Laminat via Garantie geregelt werden kann da es ein leichter Abnutzungsschaden ist. Er wollte seinen guten willen zeigen und hat mir darauf hin schon mal 220€ überwiesen von der Kaution. Jetzt erwartet er das er die Schlüssel umgehend bekommt worauf ich ihn an die Vereinbarung erinnert habe die ihm scheinbar entfallen ist da er jetzt mit einen Rechtsanwalt den Rest regeln will. Weswegen mich halt dieser eine teil meines Mietvertrages interessiert weil auf der Grundlage ich die gesamte Kaution bekommen würde oder zumindest nur ein kleiner teil entfällt und nicht die hälfte weg ist. Seit dem letzten Telefonat ist mein VM auch nicht mehr Telefonisch per Handy oder Whatsapp zu erreich bei letzterem bin ich eindeutig von ihm geblockt worden...

    Guten Tag,

    ich habe da eine frage und zwar kann mir jemand sagen ob diese Klausel in meinem Mietvertrag gültig ist.

    Wurde die Wohnung in neu renovierten bzw. ausdrücklich auch kürzlich renovierten zustand an den Mieter übergeben so ist sie nach Beendigung des Mietverhältnisses sowie bei Auszug vor Beendigung des Mietverhältnisses jeweils in neu renoviertem zustand an den Vermieter zu übergeben.

    oder ob diese wie meine Renovierung Klausel ungültig ist. Da ich derzeit mit meinen Vermieter im Streit liege das ich meine Kaution zurück erhalte. Er hat bis jetzt nur anteilig ausgezahlt und behält noch 150€ wegen leichter Abnutzung des Laminates ein. Nur wenn diese Klausel im generellen ungültig wäre kann ich meine komplette Kaution zurück verlangen.

    MFG Sizekill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!