Beiträge von saga_opfer

Hallo,
    ich werde ausziehen und es ist ein Spliss im Waschbecken. Der Vermieter verlangt dass das Waschbecken inclusive Armatur ausgetauscht wird.
    Kann ich die Armatur weglassen bzw. die alte behalten? Ich habe leider schon die Mängelliste unterschrieben in der eine Austausch wegen "beschädigt oder alte" Armatur drinsteht. Aber da das beschädigt nicht zutrifft, denke ich dass das "alt" wahrscheinlich gar nicht zulässig ist? Warum soll ich veraltetes Inventar ersetzen was dem Vermieter gehört und nicht beschädigt wurde?

Hallo,
    ich habe bei der Saga gekündigt. Den Brief habe ich per "Einwurf Einschreiben" gesendet. Der Brief wurde laut Einschreiben Quittung eingeworfen.
    Nun behauptet die Saga dass sie keine Kündigung erhalten habe. Auch nach vorzeigen der Einwurf Einschreiben Quittung.
    Problem ist, bei dieser Form von Eionschreiben (Einwurf Einschreiben) ist nur die Empfänger-Postleitzahl sichtbar. Die Empfänger-Postleitzahl stimmte, aber das genügtdenen nicht.
    Von der Kündigung habe ich keine Kopie gemacht.

Nun beharrt die SAGA auf 3 Monate Kündigungsfreist.

Kann ich da was machen?
    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!