Beiträge von Saltiga
-
-
-
Ich habe mich oft schriftlich beschwert habe Aufnahmen mit dem Handy gemacht und als Anlage per E-mail geschickt.
Sogar der Handwerker hat gesagt "Ohja das ist ziemlich laut". Nur leider haben diese Handwerker das Problem nicht lösen können Zitat: "Damit müssen Sie wohl leben". Die hätten die ganze Heizungsanlage im Haus erneuern müssen und das wollten die nicht.
Noch eine Aussage vom Vermieter am Telefon, Zitat: "Das Haus ist alt sowas kann vorkommen".
Ja ich habe Oropax ausprobiert daran konnte ich mich aber nicht gewöhnen. Mit sowas muss man doch nicht leben müssen oder?
Aber was hätte ich machen sollen? Keine Nacht Ruhe. die Heizung war immer sehr laut egal ob ich sie angestellt habe oder nicht.
Mehrmals schriftlich beklagt mit der Ankündigung die Miete um den Betrag X zu mindern. Nie habe ich eine Antwort darauf bekommen.Jap im Mietvertrag steht "mit 2% verzinst."
-
Vielen dank schonmal für die Antworten,
mein Mietvertrag ist zum 31.01.2016 offiziel beendet worden
Mir fehlt die BK Abrechnung von August bis Mietende.Laut Mietvertrag hätte meine Kaution mit 2% verzinst werden müssen, vom Vermieter möchte ich wissen ob er das auch wirklich getan hat und wie hoch jetzt insgesamt die Mietkaution ist.
Ich habe ca. 25% der Warmmiete einbehalten, dafür das man nachts nicht schlafen kann finde ich das sogar noch ziemlich wenig.
-
Hallo,
durch eine sehr laute Heizung (Man konnte Nachts nicht schlafen). Habe ich für die letzten Wintermonate einen Teil der Miete einbehalten. Diese Mietminderung habe ich mehrmals schriftlich und sehr oft auch telefonisch angekündigt wenn keine Besserung einkehrt.
Aus diesem Grund bin ich dann letztendlich auch ausgezogen, es war an keine ruhige Nacht zu denken.
Nun stellt sich der Vermieter quer und pocht auf die Zahlung der restlichen Mietschulden. Bevor ich meine Kaution zurück bekomme.
Ich weiß ja wie viel Kaution ich damals gezahlt habe, eine Aussage wie hoch meine Kaution aber mittlerweile angestiegen (Zinsen) ist wird mir aber nicht gegeben. Auch eine Betriebskostenabrechnung habe ich bis heute nicht erhalten.
Habe ich jetzt schuld und muss den Rest bezahlen? Muss ich mich an einen Anwalt wenden? Was kann man noch tun?
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!