Beiträge von Linksaussen99

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit 2006 in einer Mietwohnung - Altbau in München. Muss ich folgende Misstanände akzeptieren?:
    - Alte Gasleitungen enden im Flur und stehen in den Raum hinen (da wir die Möbel verändert haben stören die jetzt, voher war es nicht so kritisch).
    - Abgeschnittene, endende Stromkabel sind nur bedingt befestigt.
    - Sicherungskasten ist nicht abgedeckt
    - Loch in Wand (mit Baustoff gestopft !), entstanden durch Umbau an der Nachbarwohnung
    Der Hausverwalter antwortete mir sinngemäß auf meine Rüge (keine Mängelanzeige): Wie gemietet, so akzeptiert.

Ich habe mal 4 Bilder zum Zustand angehängt.

Wo kann ich rechtlich ansetzen, und welche Mängel muss der Vermieter beseitigen?
    Danke für Eure Tipps und Informationen.
    VG aus München

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!