Beiträge von Madden

Hallo erstmal.
    Gestern flatterte die NK Abrechnung für meine Wohnung ein und ich war mehr als geschockt.
    Erstmal kurze Info dazu:
    Ich bin mit meinem Sohn 11/14 hier eingezogen. Wir wohnen EG in einem alten Haus. Zum gleichen Zeitpunkt sind über mit r in die Wohnung ein Pärchen mit ihrem Sohn gezogen.
    Das Haus ist wirklich alt, einfachverglasung der Fenster usw. So, nun ist es so das die Heizung draussen in einem Schuppen ist und beide Wohnungen ohne Trennung heizt.
    Die anderen Posten auf der Abrechnung könnte ich noch nachvollziehen aber die der Heizung nicht.
    Und zwar heisst es dort, das wir (also beide mieter) gut 3200 Euro an Heizung verbraucht haben + 1100 Euro warmwasser.
    Es ist aber so, das meine Nachbarn schon 110 Euro Heizkosten monatlich zahlen und ich 80 Euro monatlich. Das sind insgesamt 190 Euro nur an Heizung monatlich. Wenn wir die abschlagszahlung abziehen von der Summe dann müssen wir knapp 1000 Euro noch an Heizung und Warmwasser nachzahlen!!!!! Das finde ich sehr happig. Zumal es mir komisch vorkommt das die Heizung und das Warmwasser getrennt sind, da das Warmwasser ja über die Heizung erwärmt wird. Versteht ihr was ich meine? Darf der posten Warmwasser da überhaupt stehen? Also sind diese knapp 1000 Euro überhaupt erwähnenswert?!
    Ich bin völlig platt und weiss nicht was ich machen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!