Ok danke, polizei rufen klingt sinnvoll.
Könnte es denn sein, dass er tatsächlich im recht ist und eine Zwangsräumung erwirk hat ohne dass ich davon mitkriegen würde?? Weil dann würd ich ja auch vor der polizei ziemlich dumm darstehen..
Ok danke, polizei rufen klingt sinnvoll.
Könnte es denn sein, dass er tatsächlich im recht ist und eine Zwangsräumung erwirk hat ohne dass ich davon mitkriegen würde?? Weil dann würd ich ja auch vor der polizei ziemlich dumm darstehen..
Hallo, ich habe Anfang März eine fristlose Kündigung vom Vermieter erhalten, da ich einige Mieten im Rückstand bin, mit der Forderung des sofortigen Auszuges. Ich hab ihm daraufhin gesagt dass ich noch bis Mitte April brauche, um komplett auszuziehen. Er drohte mir damit meine Wohung selber auszuräumen wenn ich nicht sofort ausziehe. Ich bin zurzeit bei einem bekannten und habe gestern von einem Nachbarn gehört dass er tatsächlich in meine Wohung eingedrungen ist und meine Sachen rausgeräumt hat.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Darf er das? Habe bisher keine Post vom Gericht etc bezüglich einer Räumungsklage erhalten.
2. Ich komme erst morgen wieder dorthin, was soll ich tun wenn meine Sachen tatsächlich nicht mehr da sind?
Danke im voraus!
Danke Berny für die Antworten bis hierhin!
Hallo bine22,
Der Vermieter HAT dir bereits 1 Monat Kulanz gegeben - er hätte dich nämlich bereits bei einem Rückstand von 2 Monatsmieten FRISTLOS kündigen können.
,
anonym2
HAT er aber nicht, und mit hätte-wäre-wenn komm ich jetzt nicht weiter. Ihr seid offensichtlich Vermieter und euch nerven nichtzahlende Mieter, das verstehe ich! Aber wenn ich Lebensratschläge brauche, frage ich andere Leute.
Ich habe doch ziemlich klare Fragen gestellt, und Antworten wie die letzten drei helfen mir leider NULL weiter, sorry!
Obwohl das Handeln des Vermieters falsch ist, kann ich in dennoch gut verstehen - er weiß wahrscheinlich jetzt schon, wie schwer und vor allem teuer es sein wird, dich schlussendlich aus der Wohnung "zu bewegen".
Den GRUNDFEHLER hast nämlich DU begangen . indem du einfach die Miete nicht vollständig bezahlt hast. Was hast du erwartet? Das das jahrelang so weiter geht? Stellt dir doch einfach vor, dass DU der Vermieter wärst und DEINE Mieter nicht zahlen. Was würdest DU tun?
Gruß,
anonym2
Das ist alles richtig, aber ich hab ihm gesagt, dass ich eine neue Wohnung in Aussicht habe, würde ihm auch die neue Anschrift geben, aber halt noch ein paar Wochen brauche, und dass ich bereit bin meine Schulden abzubezahlen. Ich bin keiner der sich so lange einschließen will bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht..
Hätte ja sein können dass es so eine bekannte Masche von Vermietern ist, und die das am Ende doch nicht durchziehen weil sie wissen dass es verboten ist..
Also der Vermieter ist durchaus erfahren, vermietet schon seit vielen Jahren einige Mehrfamilienhäuser.
Es hätte mich halt etwas beruhigt hier zu hören, dass er die Wohnung nicht ausräumen wird einfach so.. sorry...
Dass ich generell Miete zahlen muss etc.. weiß ich alles selber, in der Richtung brauch ich keine Ratschläge gerade..
Meine 2 dringenden Probleme gerade sind halt
1. kein Strom
2. er droht mir Freitag meine Wohnung auszuräumen während ich nicht zuhause bin..
Wie soll ich mich verhalten ihm gegenüber?
Erstmal Danke für die Antworten bisher. In der Wohnung hocken bleiben und Polizei rufen werd ich nicht können, da ich das ganze Wochenende auswärts arbeiten muss.
Kann ich ihn nicht auf irgendeinen Paragrafen oder Urteil verweisen (welche er vermutlich kennen wird)?
Ich habe eigentlich kein großes Interesse an Polizei, Amtsgericht etc. aber wenns nicht anders geht hätte ich halt gerne was schriftliches in der Hand.
Natürlich muss ich den Mietrückstand zahlen, kann es aber wie gesagt nicht so kurzfristig auftreiben. Habe ihm angeboten den offenen Betrag in Raten so schnell ich kann zu zahlen aber er besteht auf alles bis Freitag. Was kann ich ihm denn sagen wenn er droht meine Wohnung auszuräumen?
Strom bezahl ich seperat an die EWE.
Hallo, ich hoffe ihr lönnt mir helfen.
Ich habe meine Miete im letzten Jahr sehr unregelmäßig bezahlt (meine Schuld) und bin jetzt inzwischen 3 Monatsmieten im Rückstand. Jetzt hat mein Vermieter mir am 1.3. eine fristlose Kündigung (zum ersten Mal) per Einschreiben mit Rückschein zum 8.3. geschickt, mit der Aufforderung, die Wohnung innerhalb von einer Woche nach Zugang zu räumen. "Vorsoglich" hat er dabei eine fristgerechte Kündigung zum 31.5. erwähnt.
Gestern (8.3.) hat er mir dann den Strom abgestellt, und der Raum mit dem Schalter ist für mich nicht zugänglich. Jetzt sitz ich im dunkeln und habe mit ihm telefoniert. Er sagt, wenn ich die Miete bis Freitag nicht komplett bezahle (was ich nicht kann), geht er mit nem Bohrer an die Tür und räumt meine ganze Wohnung aus und stellt alles nach draußen. Als ich ihn fragte, ob er denn eine Räumungsklage eingereicht hätte (weil ich mich schon etwas informiert hatte), wurde er lauter und meint, sowas bräuchte er nicht..
Ich habe zum Glück eine andere Schlafmöglichkeit bei einer Freundin, aber da kann ich natürlich nicht von heute auf morgen all meine Sachen unterbringen und bräuchte für den Umzug wohl noch diesen kompletten Monat..
Was kann kich nun tun? Darf der Vermieter meine Sachen rausräumen? Was is mit dem Strom?
Vielen Dank im Voraus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!