Guten Tag,
ich habe einen Vermieter-velangt-den-Abbau-einer-Satellitenschüssel-Fall mit eher spezieller Begründung, zu der ich mir so nichts ergoogeln konnte. Es wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hat! 
Folgendes:
Eine Satellitenschüssel ist seit mehreren Jahren von der Straße frei einsehbar errichtet. Kurz nachdem aber ein angeblicher Unity Media Mitarbeiter in die Wohnung gelassen wurde, um "einen Blick auf die Kabelbüchse" zu werfen um zu schauen "ob sie erneuert werden müsse" (musste sie nicht) kommt vom Vermieter ein Brief, dass sie informiert wurden, dass eine Satellitenanlage installiert wurde und selbige nun abgebaut werden soll. In selbigem Brief steht u.a., dass die Vermieter (Wohnungsgesellschaft) dem Kabelanbieter zugesichert hätten, außer ihm keine An tennenversorgung zuzulassen.
Ist ein erster Gedanke, dass der "Unity Media"-Mitarbeiter hier nur nach Sat-Anlagen spioniert hat und dann die Gesellschaft informierte paranoid oder wahrscheinlich? Hat der Mieter in solchem Fall eine Handhabe, oder ist es alles zu sehr "Könnte sein, könnte auch nicht"?
Davon abgesehen, ist es für den Mieter überhaupt relevant, was der Vermieter mit dem Kabelanbieter ausgemacht hat?
Für Fragen weiterer Für- und Gegen-Argumente bzgl. der Sat-Schüssel, von beiden Seiten, bin ich offen, es ist nur dieser spezielle Abschnitt, der mich besonders interessiert weil ich dazu GAR nichts finden konnte.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus,
coconut_tiger