Beiträge von Eiskristall

Ich werde meinen Mitvertrag leider kündigen müssen.
    Nach Rücksprache mit meinem Vermieter muss ich die Wände meiner Wohnung neu streichen und weiß übergeben. Nun habe ich mein altes Übergabeprtokoll aus den Akten gezehrt indem uns (mein Partner leider verstorben) bestätigt wird das wir die Wohnung vor acht Jahren in einem ungestrichenen Zustand übernommen haben. Muss ich trotzdem noch einmal alles streichen lassen. Alleine bin ich nicht dazu in der Lage. Problem ist das wir die Wände in Pastellfarben gestrichen haben und wenn ich die Dübel aus der Wand entferne keine Farbe mehr habe um die Löcher auszubessern. Außerdem würde man den Unterschied eh sehen.

Noch ein Punkt. Wir haben damals den Küchenfußboden laut Übergabeprotokoll mit (leichten) Gebrauchsspuren übernommen. Leider hatte mein Mann bevor die Küche aufgestellt wurde PVC Fliesen geklebt. Nach entfernen einiger dieser Fliesen habe ich feststellen müssen das der Boden darunter durcg die Klebefliesen unbrauchbar geworden ist.
    Kann man so etwas der privaten Haftpflicht melden?
    Wenn nicht wie sieht es aus da der Boden ja nur noch einen Zeitwert hat, 12 Jahre alt, muß ich die Kosten für einen kompletten neuen Boden komplett selber tragen?

Vielen Dank schon einmal füe Eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!