Ich werde mit meiner Vermieterin mal reden und alles abklären.
Herzlichen Dank für die Infos
Beiträge von lutzi29
-
-
Das wären dann noch 2,10 qm dazu, wären also 38,10 qm Wohnfläche. Das wären dann ca. 7 qm Wohnfläche, die ich zuviel bezahle, wären demnach mehr als 10 % Unterschied zur mietvertraglichen Wohnfläche, weshalb ich meiner Meinung nach die Miete mindern, d.h. anpassen / runtersetzen könnte und dazu noch für ein Jahr rückwirkend zurückfordern könnte. Sehe ich das so richtig?
-
Es sind 45 qm im Mietvertrag angegeben.
Trotzdem dankeschön. -
Ok Dankeschön.
Bedeutet beheizbare Nutzfläche also die qm der Wohnung (hier Wohnungsgröße 45 qm) ohne Abzug der Schrägen und mit Balkon 50 %?
Dann wäre die Miete ja falsch berechnet. Ich zahle ja für die 45 qm meine Miete, obwohl die Wohnung nach Abzug der Schrägen nur 36 qm hat. Sehe ich das so richtig? -
kleiner Fehler von mir oder falsch formuliert: Gesamtfläche der Wohnung mit Balkon (50 %) = 45 qm. Abzüglich Schrägen bleiben noch 36 qm übrig. muss aber für 50,85 qm beheizte Wohnfläche bezahlen. Deshalb meine Frage, was zählt zur beheizten Wohnfläche?
-
Hallo, nochmal zur Erklärung:
also die Größe der Wohnung (von mir gemessen) ohne Abzug der Schrägen und mit Balkon zu 50 % = ca. 45 qm. Nach Abzug der Schrägen ca. 36 qm. Schrägen zwischen 0 und 1 m sind keine vorhanden, aber zwischen 1 und 2 m. Das habe ich bereits berücksichtigt. Ich komme aber nur auf höchstens 45 qm (wie im Mietvertrag angeben). Ich muss aber für 50,85 qm beheizte Nutzfläche zahlen. -
Hallo,
ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Dachgeschosswohnung. Im Mietvertrag sind 45 qm. Nachgemessen habe ich rund 36 qm (Dachschrägen bereits abgezogen). Mit Balkon rund 38 qm. Jetzt habe ich die Nebenkostenabrechnung bekommen, dort muss ich für 50,85 qm beheizte Nutzfläche bezahlen und zwar die Heizgrundkosten und Rohrwärmekosten und natürlich einige Nebenkosten wie Gartenarbeit, Leitungswasser-, Haftpflicht-, Gebäude- und Öltankversicherungen. Da kann was nicht stimmen, meine ich. Wer kann mir den Begriff beheizbare Nutzfläche erklären.Dankeschön
LG Lutzi29
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!