Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe von 16.9.2012-05.2015 in Fulda in einer Wohnung gewohnt. Nach mehrmaligem Mahnen der Hausverwaltung habe ich endlich für 2012 und 2013 eine Nebenkostenabrechnung bekommen und 319 Euro wurden auf meinem Konto gut geschrieben. Der Text dazu:
Sehr geehrte ....
im Anhang befinden sich die Abrechnungen der Jahre 2012 und 2013. Bedingt durch den Verwalterwechsel zum Ende des Jahres 2013 können wir derzeit die Auszahlungen der Guthaben nicht prüfen. Sobald wir von dem neuen Verwalter bzw. dem Vermieter Auskunft erhalten haben werden wir Sie darüber unterrichten. Dies wird wahrscheinlich bis Mitte nächster Woche dauern.
Ich glaube dennoch, die 319 Euro sind zu wenig - Ich habe monatlich 120€ Nebenkosten gezahlt. Für 2014 und 2015 habe ich überhaupt keine NK-Abrechnung erhalten mit folgender Begründung:
Sehr geehrte ...
der neue Verwalter wurde informiert. Ob die Abrechnung 2014 schon erstellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Die Abrechnung 2015 wird, wie schon erläutert, erst in 2016 erstellt.
Das aus der Abrechnung 2012 stammende Guthaben sollte Ihnen schon überwiesen worden sein. Ich gehe aber davon aus, das dies nicht der Fall ist. Ich werde diesbezüglich nochmals mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen.
Das war letztes Jahr im Juli 2012! Seit dem nach mehrmaligem Mahnen und Drohen mit dem Anwalt - keine Rückmeldung und keine Gutschrift.
Was kann ich tun? Ich verzweifel langsam!!!