danke ! ihr habt sehr gut geholfen!habe den vermieter jetzt noch mal angeschreiben wegen heiz/-nebenkostenabrechnung ,das die arge sie benötigt!den brief habe per einschreiben mit rückantwort zum VM geschickt.Habe alles kopiert zur arge geschickt.Jetzt mache ich auch die mängel liste fertig,und dan muss ich auf eine antwort warten,was ich nicht glaube,das ein schreiben kommt.das einzigste was wir schriftlich gekriegt haben waren seine konto daten.Wir wissen auch das er das haus unbedingt wieder verkaufen möchte,aber es möchte keiner dieses haus kaufen ,weil einfach zu viele schäden sind vom keller bis hin hin zum dach.Sobald mein sohn 18 ist werden wir uns eine 3 zimmer wohnung suchen,muss sogar angst haben wegen den strom leitungen die sind so ziemlich veraltet ,hatte hier einige streckdosen ,die an fingen zu knistern und fingen an zu schmoren.man muss sich hier selber behelfen,weil der vermieter nicht reagiert.gruss liliputz
Beiträge von liliputz
-
-
hallo !wir haben den vermieter mündlich und schriftlich mit geteilt,auf schriftliches reagiert er nicht.Wir haben auch noch nie was schriftlches von ihn erhalten!er kommt dan nur persönlich mit begleitung ,ohne sich voher an zu kündigen.Ich habe von der arge ein schreiben wo es drinne steht das fehlen der unterlagen von heiz-/betriebskostenabrechnung da zu führt das die nur noch die kalt miete zahlen.dieses schreiben hat letztes jahr der vermieter fotografiert.gestern war ich beim rechtsanwalt und er sagte mir ,das die arge ein recht darauf hat ,weil die arge die nebenkosten übernimmt und selber nicht weiss ob sich die kosten erhöht haben.Die arge schreibt auch solbald er diese fehlenden unterlagen rein reicht bekommt er sein geld wieder.Diesen vermieter haben wir erst seidt 1 jahr ,und wir wusten alle nicht das wir alle hier im haus solche probleme mit ihm haben er kümmert sich um gar nichts hier,er läst das haus alls total verkommen.Ich habe hier so viele mietmängel wo er einfach nix unter nimmt.von hin zu kleine heizungen,fenster undicht bis hin von ungeziefer schaben u ratten,u.s.w .ich weiss hier manchmal nicht mehr weiter,und solange er nicht ein einzieges schreiben auf setzt kann der rechtsanwalt noch nicht tätig werden.Ich weiss nicht weiter ,ich weiss alls mieter hat man auch seine plichten ,aber auch ein vermieter ,nur ich kann nix machen wen er nicht reagiert.mfg liliputz
-
Hallo ich habe hier mit meinem vermieter extremen teater!ihm gehört das haus seidt 1 jahr .wir wohnen hier seidt 10 jahren in einer 4 zimmer wohnung mit 2 kindern 10 ,17 jahren .wir bekommen seidt 3 jahren keine heizkosten abrechnung und die arge zahlt seidt letztes jahr nur noch die kalt miete.gestern abend stand er vor unserer haustür und meinte was uns einfallen würde ,nur die kalt miete zu schicken ,er möchte die volle miete!wir sagten ihm das die arge das so gemacht hatihm ist das egal was die arge sagt ,er meinte wir haben da für zu sorgen das wir die volle miete zahlen an sonsten kriegen wir die kündigung.Er meinte auch wen er die heizkostabrechnung erstellen würde ,dan müsten wir alle einige 1000 euro nach zahlen.Diese hat er letztes jahr mir schon an gedroht das der rest der miete dem ihn noch fehlt auf die nebenkostabrechnung mit drauf machen würde.Dieser vermieter macht seine eigenen gesätze ,und hat überhaupt keine ahnung ,er will nur miete kassieren ,undihm ist das egal ob haus oder wohnungen hier erhebliche schäden hat.Wir bekommen auch nie was schriftliches ,da für steht er dan jeden tag unangemeldet vor der tür.Er verlangt von uns das wir uns freitag melden und ihn bescheidt sagen ,das die arge die warm miete zahlt.Wir wissen einfach nicht mehr weiter!ich habe angst das er uns hier kündigt.Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!