Hallo,
ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mal rechtliche Hilfe bei einer Mietsache benötige.
Ich bin am 1.12 in eine neue Wohnung eingezogen, muss allerdings noch die Miete der alten Wohnung bis Februar bezahlen. Kurz vor meinem Auszug berichtete mir mein Vermieter, dass es bei der Mieterin unter mir die Decke herunter tropft. Er hat daraufhin eine Sanitärfirma beauftragt den Fehler zu beheben. Kurz bevor die Firma sich das Problem ansehen konnte bin ich jedoch in die neue Wohnung umgezogen. Ich habe meinem Vermieter die Ersatzschlüssel überlassen, dass er die Wohnung betreten kann um den Wasserschaden zu beheben. Ich habe seitdem jedoch nichts vom Vermieter gehört...nicht mal ein Termin, wann die Firma kommen sollte.
Als ich letztens wegen ein paar Dingen die alte Wohnung aufsuchte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die ganze Toilette herausgerissen wurde. Auch darüber wurde ich nicht informiert. Ich versuche gerade herauszubekommen wie lange die Toilette dort schon außer Betrieb ist aber es scheint sich um mindestens eine Woche zu handeln.
Nun wollte ich aufgrund Dessen eine Mietminderung vornehmen da ich für eine Wohnung mit nicht funktionsfähiger Toilette keine volle Miete zahlen möchte.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen sollte?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
Gruß Björn