Beiträge von Lily

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage.
    Ich werde wahrscheinlich eine Wohnung bei einem Wohnungsunternehmen mieten. Ich hatte vorher schon dem Mitarbeiter erklärt, dass ich noch kein Einkommen, abgesehen vom Kindergeld, habe, da ich als Studentin neu in der Stadt bin. Meine Mutter ist selbstständig und würde mir monatlich Geld überweisen, um die Kosten erstmal abzudecken, bis ich ein eigenes Eigenkommen habe.

Jetzt liegt mir der Mietvertrag vor und sie verlangen die Einkommensnachweise der letzten drei Monate. Wie mache ich das nun am Besten, schicke ich ihnen den Nachweis meiner Mutter? Da es Wochenende ist, kann ich da natürlich nicht anrufen und würde mich vorab auf ein paar Meinungen freuen.
    Ich werde natürlich am Montag da anrufen.

Hallo,

ich bin dabei den Mietvertrag für meine erste Wohnung zu unterschreiben. Die Wohnung gehört einer großen Gesellschaft und mir wurde bei der Besichtigung gesagt, dass die Wohnung unrenoviert übergeben wird und ich am Ende auch nicht renovieren muss.

In dem Vertrag, der mir zugeschickt wurde, wird der Zustand der Wohnung gar nicht erwähnt. Es gibt die standardmäßige Schönheitsreparaturklausel und bei der Rückgabe steht nur, dass die Räume in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben werden müssen.
    Woher weiß ich denn nun, dass die am Ende nicht verlangen, dass ich renovieren muss, wenn der Zustand gar nicht aufgezeigt wird. Wird das im Übergabeprotokoll festgehalten?
    Danke schonmal für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!