Beiträge von Jiana

wie genau gehe ich denn bei einer Mietkürzung vor? ich habe bereits den Mietverein angerufen aber da muss man ja Mitglied sein und abgesehen davon ist der nächste freie Termin am 11.2. und da ja jetzt ein Brief vom Vermieter kam muss es denke ich schnell gehen.. an wen kann man sich denn noch wenden außer den Mietverein?

Hallo also erstmal zur Vorgeschichte:
    vor 2 Monaten hat es bei uns im Mehrfamilienhaus in einer Wohnung so schlimm gebrannt dass das komplette Haus (6 Etagen) geräumt wurde und das Haus für einige Zeit nicht bewohnbar war. Experten waren da es wurden Proben genommen und nach 2 1/2 Wochen war der Rauch soweit abgezogen und unsere Wohnung gereinigt dass wir wieder zurück durften. Der Vermieter hat uns kurz nach dem Brand mitgeteilt dass er sich meldet bezüglich einer Mietminderung, da wir ja längere Zeit dort nicht wohnen können.
    So jetzt (2 Monate später) hat er sich dann endlich gemeldet und verlangt die volle Miete für den Monat, hat sogar noch Mahngebühren draufgelegt. Natürlich ist uns allen klar dass wir nicht einfach die komplette Miete einbehalten können, wollten wir auch nich, wir haben lediglich auf einen Betrag vom Vermieter gewartet damit wir wissen wie viel Miete wir zahlen müssen. Meine Frage ist jetzt ob jemand schonmal so einen ähnlichen Fall hatte und uns irgendwelche Tipps geben kann was wir tun könnem bzw ob wir die volle Miete zahlen müssen oder nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!