Beiträge von Marty8964

Darf ein Vermieter während des bestehenden Mietverhältnisses ZUSÄTZLICH Geld auf ein Mietkautionskonto eines seiner Mieter einzahlen?
    2011 habe ich dem Vermieter bar 2.250 € gegen Quittung als Barkaution übergeben, die er 2 Tage später auf ein extra Konto angelegt hat, ebenfalls mit Beleg der Bank für mich. 4 Jahre später bin ich ausgezogen, bekam jedoch die Kaution wg. angeblicher Schäden und fehlender Schönheitsreparaturen, die aber gar nicht durchzuführen waren, nicht zurück. Es kam dann im Sommer zur Klage und Widerklage, und in diesem Zusammenhang konnte ich anhand der Kautionsabrechnung sehen, daß bereits 1 Tag nach Wohnungsübergabe das Kautionskonto mit einem Endbetrag von 2.967 € an den ehemaligen Vermieter ausbezahlt wurde. So eine gute Verzinsung ist nicht möglich, und erst vor einer Woche fiel mir nun auf, daß der Vermieter während des Mietverhältnisses im Frühjahr 2014 einen Betrag von 700 € von einem anderen Konto auf das Kautionskonto umgebucht hat. Da stinkt doch was, oder? Der ehemalige Vermieter ist nämlich nicht dafür bekannt, daß er Mieter beschenkt... Was könnte diese Umbuchung für Gründe haben? Schwarzgeld? In 1 1/2 Wochen wird erst mal vom Gericht verkündet, ob die Schadensersatzansprüche des Vermieters berechtigt sind oder ob ich meine verzinste Kaution nun endlich zurück bekomme. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!