Beiträge von Tom1989

Danke an alle Antworten, mir ging es nur darum ob die Inhalte noch Bestand haben, es gibt jetzt auch keine schlimmen Klauseln oder ähnliches.
    Mich hat nur stutzig gemacht der Satz das ein neuer Vertrag abgeschlossen werden kann.

Hatte die Infos nur gebraucht falls ich kommendes Jahr ausziehen sollte.

Zuletzt anbei noch eine Anmerkung, ich kann jetzt auch verstehen warum der Umgangston in eurem Forum angemahnt wurde.
    Ich wünsche allen noch eine Restweihnachtszeit. LG

Danke für die Antworten, ich muss mal die Übereinkunft raussuchen.
    Mir war die so ähnlich in Erinnerung.
    Kündigung bleibt bestehen zum Tag x und wenn alles erfüllt wurde dann kann ein neuer abgeschlossen werden.

klingt für mich nach einer Kündigung da nie ein neuer abgeschlossen wurde.

Hallo an Alle,

ich beschäftige mich schon lange mit den Mietangelegenheiten eines guten Freundes.
    Dieser wohnt seit Frühjahr 2012 in seiner 45m² Wohnung.
    Nachdem er seine Miete nicht mehr bezahlen konnte Ende 2012, bekam er die schriftliche Kündigung mit entsprechender Frist.
    Wir haben uns sehr für ihn eingesetzt und die Hälfte der Schuld sofort gezahlt und der Rest galt als Ratenzahlung.
    Kündigung wurde meines Wissens nach nie zurückgenommen, jedoch gab es eine Art Übereinkunft (schriftlich):
    800€ sofort, Rest Ratenzahlung, Wenn alles abgezahlt wurde kann ein neuer Mietvertrag abgeschlossen werden.

Wir haben alles bezahlt und nie wieder was gehört.
    Wie sieht es jetzt aus? Besitzt er einen gültigen schriftlichen Mietvertrag? Gilt immer noch der Alte? Wenn nicht was gilt?

Ich frage weil irgendwann ein Auszug ansteht und man will gerne über Rechte und Pflichten Bescheid wissen, z.B. zwecks Renovierung usw.
    Danke.

LG Tom1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!