Beiträge von Doge

Hallo, bin neu im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich und meine 2 Kinder sind 2012 in das EG eines 2 Parteienhaus geogen. Den Vermieter kannte ich nur flüchtig.
    Ich war auf Wohnungssuche und eines Tages kam er auf mich zu und bot mir die Wohnung an. Nach langer Bedenkzeit nahm ich das Angebot an. Ich machte die ganze Renovierungarbeit selber.
    Bevor ich einzog Bestand ich aber darauf dass er mir schriftlich versichert dass er in dem großen Garten nichts baut oder ähnliches (hatte schon schlechte Erfahrung).
    Er hat mir dies aber nur mündlich versichert und dies vor 3 Zeugen (Sohn und 2 Freunden die beim Renovieren halfen).
    Ich bin psychisch krank (ärtzlich bescheinigt) und kann daher nicht mit mehreren Parteien zusammen wohnen, brauche nur Ruhe.

Im Sommer kam er öfter ohne Anmeldung an und dies mit einem Architekten im schlepptau. Nun kam er vor ein paar Wochen an und sagte dass er in ein paar Monaten an das Haus ein 6 Parteienhaus anbauen will da die Zinsen so niedrig stehen und er schon alles bewilligt bekommen hat.

Er meint ist leider so und ich würde eine Wohnung im Neubau bekommen. Darf er das obwohl er früher vor Zeugen versprochen hat dass er nicht bauen wird? Er weiß auch dass ich krank bin, jedoch argumentiert er immer damit dass er an die Zukunft denken muss etc.

Außerdem muss ein Anbau abgerissen werden wo unser Bad und ein Zimmer drin ist. Was kann ich jetzt dagegen tun?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!