Beiträge von Banjo

Hallo liebe Lesenden,

ich vor ca. 6 Wochen mit meiner Freundin in eine neue Mietwohnung gezogen. Die Wohnung befindet sich in einer umgebauten Scheune. Wobei der Umbau schon mindestens 20 Jahre her ist. In dem Gebäude sind 2 Wohnungen. EG und meine Wohnung darüber ca 80m². Bei besichtigung der Wonung stand diese leer weil der Vormieter verstorben is. Zu diesem Zeitpunkt wurde die wohnung auch nicht beheizt. (Heizung: Ölzentralheizung für jede Wohnung seperat mit 2250 l Tank)Das Thermostat zur regelung der Temperatur ist im Wohnzimmer installiert. Die Fenster sind doppel verglaste Sprossenfenster.
    Soweit zur Situation nun zu meinem Problem:
    Nach einzug hab ich bemerkt das die Fenster in der kompletten Wohnung nicht dicht sind beziehungsweise das es überall Zieht. Alleine das kleine Wohnzimmer mit ca 10 m² bekomme ich durch die 2 Heizkörper, Heizung auf 26 Grad eingestellt und immer die Tür zu nicht wärmer als 18 Grad. Und von den anderen Räumen wie das Kinderzimmer das etwas größer ist gar nicht zu sprechen. Im Bad hab ich höchstens 14Grad. Und die Heizung läuft Tag und Nacht voll pulle. In den 6 Wochen hab ich jetzt schon gut ein drittel des Heizöls verbraucht. Der Vermieterin habe ich das wohl gleich gemeldet und hab auch mit absprache selber Hand an den Fenstern angelegt und vorhandene Lücken am Rahmen mit Silikon abgedichtet.
    Mittlerweile geh ich davon aus das die Fenster einfach die beste Zeit hinter sich haben und ausgetauscht werden sollten.
    Ein erneutes Gespräch mit der Vermieterin steht noch aus.
    Ich wüsste halt gerne schon mal in Vorraus welche moglichkeiten ich habe oder ob mir nichts anderes übrig bleibt als die Wohnung nach so einer kurzen Zeit wieder zu kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!