Beiträge von moses

Nein, eigentlich nicht. Aber es ist schlimm, wenn man an der falschen Stelle fragt. Noch einmal gaaaanz langsam für dich. Verlässliche Prozentzahlen für die Minderung kann und darf dir kein Forum geben, weil ein Forum keine Rechtsberatung machen darf. Ist das so schwer zu verstehen? Für Rechtsberatungen sind die Mietervereine und Anwälte zuständig, aber keine Foren. Hier bekommst du kostenlose Tipps und Ratschläge.

dieser ganze post von dir war mehr als überflüssig, herr neunmal-klug.

naja, wieso auch nicht. wenn ich die hälfte der wohnung nicht nutzen kann und ich nicht dafür verantwortlich bin. zudem hat mich meine verwaltung darauf aufmerksam gemacht. ist es so schlimm eine mietminderung zu beantragen? besonders wenn eine versicherung dafür aufkommt. ich verstehe die anzweiflung nicht ganz. oder verstehe ich euch da nicht richtig?
    leider weiss ich immer noch nicht wie sich so eine minderung prozentual auf meine miete auswirkt. muss ich wohl mal zum mieterverein.

schönen tag noch zusammen

danke für die antworten

die mietminderung besteht darin, das das wohnzimmer durch die starke geruchsbelästigung nicht bewohnbar ist. zudem wird ca 2 wochen ein trockengerät eingeschaltet sein. die mietminderung wird von der versicherung des vermieters übernommen. also ist es aus meiner sicht mehr als berechtigt die miete zu mindern.

hallo zusammen,

ich habe in meinem wohnzimmer plus offener küche einen wasserschaden, der durch den nachbarn verursacht wurde. tapeten, decke und teppich sind durchnässt. in den nächsten tagen soll ein trockengerät in dem zimmer laufen.

kann mir jemand sagen, wie hoch eine mietminderung ausfällt. laut den infos auf dieser seite schwanke ich zwischen 25 - 50 prozent.
    hat da jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen.

danke im voraus und einen schönen tag noch.

moses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!