Beiträge von Torres

Vielen Dank für die Antwort.
    Anwaltkosten sind teuer und ich kann mich aber leider nicht lesiten!
    Soll ich einfach in der Wohnung bleiben und die Kündigung die ich bekommen habe ignorieren oder soll ich vor Gericht gehen?
    Danke für Eure Kommentare

Hallo ihr zusammen,

Ich brauche eure Hilfe:

Ich habe eine Kündigung des Untermietvertrages bzw. meines WG Zimmer bekommen, die Begründung ist die Wohnung wurde im Dezember 2014 als Mitarbeiterwohnung fertig gestellt. Sie dient vorrangig dazu Mitarbeitern von der Firma „X“ einen befristeten oder unbefristeten Wohnraum zur Verfügung zu stehen. Sofern dieser nicht benötigt wird, werden einzelne WG Zimmer fremd vermietet. Das hier genannte Zimmer wird zum 01.03.2016 für einen Mitarbeiter der Firma „X“ benötigt. Auf den Mietvertrag steht aber nichts davon und steht das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit.

Auch ein Problem für mich wäre, dass der Vermieter vergessen hat, den Mietvertrag zu unterschreiben. Aber ich wohne schon seit 1 Jahr in der WG. Problemen mit der Mietzahlung habe ich nie gehabt, da ich immer die ersten 3 Tage des Monates das Geld überweise.

Die Frage ist: Es ist rechtmäßig was der Vermieter macht?

Ich habe leider keine Zeit bis ende Februar eine neue Wohnung zu suchen, da extrem kompliziert ist und ich verfüge gerade nicht die Zeit

Danke für Eure Beratung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!