Beiträge von Statler

Der Vermieter sagt und tut überhaupt nichts - trotz mehrfachen Hinweises auf die Situation.

Der Vergleich mit dem Abfluß vom WC hinkt ein wenig - bzw. könnte durchaus hinken - weil die Stromversorgung am Haus muß doch grundsätzlich abgenommen werden, oder? Keiner darf sich selbser was zusammen basteln und damit seine Stromversorgung selber schustern. Das ist beim WC anders. Wenn einer nur einen Eimer haben möchte ich das mehr oder weniger Privatsache. Und genau aus diesem Grund - dass eine Stromversorgung abgenommen sein muß, und damit Auflagen unterliegt - genau deshalb habe ich das nicht für so abwegig gehalten, dass das sein könnte, mit der Prüfung vom Stromversorger.

Gruß
    Statler

Hallo,
    wie sieht das aus wenn eine Stromversorgung im Hause nicht mehr in Ordnung ist? Bei mir fliegen ständig die Sicherungen heraus. Unser "Hauselektriker" hat mir empfohlen, das RWE zu informieren und von denen die Stromversorgung prüfen zu lassen - die wäre rechtlich nicht mehr in Ordnung und so könnte der Stromversorger auf den Vermieter "einwirken", dass die Stromversorgung modernisiert wird.
    Stimmt das so? Kann man den Stromversorger zur Prüfung der Hausstromversorgung kommen lassen um dann über diese Weg, dem Vermieter klar zu machen, dass er die Stromversorgung wirklich modernisieren muß?

Gruß
    Statler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!