Beiträge von Cutzinator

Also meine Vermieterin kennt das und sieht es nicht so schlimm. Sie wird mir jetzt diese Bescheinigung zuschicken und damit soll ich so schnell wie möglich zum Amt. Dort soll ich sehr sehr lieb und nett die warheit sagen und mich dafür entschuldigen.
    Die vom Amt kennen das auch und ihr war bis dato auch kein Fall bekannt, der mit einem Bußgeld geahndet wurde.
    Es kann natürlich immer sein jenachdem wie man sie verhält oder rüberkommt. Aber es sind ja auch nur Menschen und da ich Student bin, habe ich ja eh keinen Cent übrig :D.

Ist dieser Plan soweit gut oder habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich?
    Und vielen lieben Dank für die ganzen schnellen Antworten! Sieht man auch nicht mehr häufig, dass ein Forum so aktiv antwortet

Und was genau soll ich jetzt machen? :(
    Ich habe es halt verplant und nicht mehr daran gedacht bis jetzt von dem Gesetz gelesen hatte. Aber als Student zahle ich doch keine Steuer?

Also habe ich keine Option und bin auf gut deutsch im ar***? X(
    Mein Vater meinte, dass die Option mit dem nebenwohnsitzt die einzige sei.
    Also ich jeden Tag nach Hause pendle und nur für klausuren, feiern oder Notfälle hier in meiner Wohnung bin

Guten Tag,
    Ich wohne bereits seit letzten Oktober 2014 in meiner Wohnung in Hamburg Harburg. Da ich mich nicht umgemeldet habe, kam nun ein Brief von meiner Vermieterin, dass sie eine meldebescheinigung für das neue Gesetz, dass am 1. November erschienen ist, braucht.

Hat einer einen Tipp was ich jetzt machen soll? Kann ich zum Einwohnermeldestelle und sagen, dass ich erst ab dem 1.11. 2015 in meiner Wohnung wohne?
    Dann wollen sie doch aber das neue schreiben von der Vermieterin haben?
    Kann ich sagen, dass ich es seit nem Jahr vergessen habe?
    Kann ich sagen, dass ich mich nicht umgemeldet habe, weil ich es nicht wusste, bzw diese Wohnung als Zweitwohnung benutzt habe oder lediglich um am Wochenende hier zu feiern und ansonsten kaum hier war, jetzt aber hier fest wohnen möchte?

Bin Student im dritten Semester

Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!