Beiträge von sadiokt2005

Schönen Guten Tag

Will mich ganz kurz vorstellen ich bin Sascha junger Vater einer Patch**** Familie und 24 Jahre alt.
    Heute hat sich in unserer Wohnung leider folgendes Problem ergeben zudem ich in der Datenbank leider noch keine wirklich passende Antwort gefunden habe.
    Wir wohnen nun seit 01.02.10 in einer Wohnung im 3. Stock eines 8 Familienhauses aufgrund milder Wetterbedingungen im Frühjahr hatten wir damals nur in 2 Zimmern geheizt was auch problemlos funktionierte. Leider hat sich seit der Wetterlage im September einiges geändert das Haus ist derart schlecht isoloiert das nur ein Heizen auf voller Stufe eine leichte erwärmung des Raumes bringt. Im kleinen Kinderzimmer meiner 3 Jährigen Tochter herrscht dennoch stets kälte obwohl wir auf voller Stufe heizen (weshalb ich mich auch schon vor der Jahresabrechnung scheue) die Problematik wurde schon mehrfach mit dem Eigentümer unserer Wohnung unserem VM besprochen und auch mit der Vertretung hier vor Ort der Hauptverwaltung des Hauses der KSK Karlsruhe.
    Passiert ist bis heute nichts. Nur leider mussten wir heute feststellen das im Zimmer unserer Tochter nun auch noch starker Schimmelbefall im Bereich der Wand zur Aussenfassade eingesetzt hat. Habe dies dann heute direkt dem Vertreter der VW gemeldet worauf ich mir sagen lassen musste "Ja wenn der Schnee mal weg ist und ich Zeit habe komme ich vorbei" eine ähnliche Antwort bekam ich von unserem VM deshalb nun meine Frage wie sollte ich mich nun Bestenfalls verhalten was das weitere vorgehen anbelangt sprich Mietkürzung,Kündigungsfrist im Ernstfall etc. oder sollte ich direkt einen Anwalt zuziehen sollte nichts passieren.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eine Antwort und habe noch Fotos angehängt.

Vielen Dank Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!