Beiträge von Samy

Guten Morgen,

wollte auch kein "Gutachten" sondern einfach nur wissen ob sich jemand damit auskennt und wie man Asbest erkennen könnte da ich mich damit absolut nicht auskenne. Mir ist durchaus klar, dass keine Ferndiagnose möglich ist ;)
    @ Berny: Brüchige Stellen gibt es keine und die Wände beben auch nie.

Meine Fensterbänke sind eher hell-beige, nicht grau. Neue Fenster sind auch drin und allgemein wurde die Wohnung ja vor einigen Jahren saniert.
    Denke da muss ich mir dann wirklich keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Guten Abend,

bin am 01. September diesen Jahres in eine 2-Zimmer-Wohnung in ein Haus aus dem Jahre 1954 gezogen. Die Wohnung wurde jedoch vor ca. 15 Jahren renoviert und ist in einem guten Zustand. Allerdings habe ich gelesen, dass früher sehr viel Asbest verbaut wurde und jetzt habe ich etwas Angst dass in meiner Wohnung auch etwas von dem giftigen Zeug "versteckt" sein könnte. Andererseits besteht die Gefahr wohl nur wenn Bauarbeiten gemacht werden und das Zeug freigesetzt werden kann. Kann es sein dass Asbest in der Luft in meiner Wohnung ist?
    Bin etwas verunsichert - kann mich jemand vielleicht etwas beruhigen oder kennt sich da aus?
    Meine Vermieterin hat mich jedenfalls nicht hingewiesen oder so. Nur durch den Bericht über Asbest kam ich da erst drauf.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!