Beiträge von pocoloco

Hmm, pocoloco, wie kommst Du auf Deinen Nicknamen? Ein bisschen spanisch kenne ich (auch)...:rolleyes:

Gute Frage, aber gibt leider keine Geschichte dazu. Hab hier nur ein Poster hängen wo ein Label namens Pocoloco drauf steht, und als ich auf der Suche nach einem Nickname war hat sich das so ergeben. Aber wie meinsten das mit "Ein bisschen spanisch kenne ich (auch)...". :confused:
    Hast mich nachdenklich gemacht. grübel grübel

Damit erfüllst du das nächste Klischee der Hartz-4 Empfänger: "rechtschaffender Bürger", "brav schaffen", so denkst du über die, die dein Dasein finanzieren.

Außerdem ist es wohl nicht zu viel verlangt dass du lernst, dass du nicht Harz-4, sondern Hartz-4 bekommst.

Ich melde mich jetzt aus dem Thema ab.

Over and Out!
    H H

Komme mir hier vor wie auf Facebook "Achtung Shitstorm". Sorry das ich Harz geschrieben habe statt Hartz !!! Ja ich dumm wie Brot, hab nen Sonderschulabschluß, kacke aus dem Balkon weil ich nicht weiss wie ein WC funktioniert, und trinke am Tag 6-10 Dosen Adelskrone danach schlage ich meine Frau.
    Danke an die hilfreichen Antworten :)
    Aber so ein Forum hab ich ja noch nicht gesehen (bezogen auf die Assis), wo so mit einander umgegangen wird. Wenn euch/dir die Leute auf den Sack gehen mit ihren fragen dann such dir doch was anderes zum Leute schlecht machen. Traurig :(

Es tut mit leid, aber die Wahrheit ist halt manchmal schmerzlich. Es liegt nun mal nicht an deinem Vermieter, oder deine Mutter oder deinem "Betreuer" (vermutlich vom Jobcenter, hoffe ich jedenfalls), es liegt am Ende nur daran das du dich nicht drum gekümmert hast. Logisch, aus deiner Sicht kann es dir egal sein, ist/war ja nicht dein Geld.
    Zumindest ist es das was ich aus deinen Beiträgen herauslese.
    Selbsterkanntniss wäre da sehr wahrscheinlich angebracht. Zuerst würde ich mal anfangen mich selbst um meine Mietzahlungen zu kümmern, dann wär dir das sehr wahrscheinlich schon eher aufgefallen.
    Wobei ich von einer tatsächlichen Überzahlung noch gar nicht mal so überzeugt wäre. Wie sieht es denn mit den Neben- und Heizkostenabrechnung aus? Hast du überhaupt Unterlagen vom Vermieter? Evtl. wurde da ja auch das ein oder andere verrechnet?
    Das würde für dich erst mal heissen Akten wälzen, über die Zeiträume, und Höhe der Zahlung usw.
    Das wäre überhaupt grundsätzlich wichtig, den wenn du wirklich was einklagen willst, solltest du ja mindesten wissen was überhaupt. Alles in allem erst mal recht viel Arbeit für dich. Grundsätzlich ist es aber natürlich möglich das, bis zum eintreten der Verjährung, zurückzufordern

Danke für die höffliche Antwort
    Mir ist das ja bewußt das es mit Papierkram verbunden ist. Ich wollte nur wissen ob es überhaupt lohnt sich die Arbeit zu machen (nein ich bin nicht zu faul) meine Mutter müsste dann halt Kontoauszüge anfordern und das kostet ja meines Wissens auch paar €. Trotzdem Danke
    P.S. wir sind wohl alle heute mit dem falschen Fuß aufgestanden wenn ich unhöfflich war tut es mir leid :)

Danke nochmal an die 2 Personen die sich dem Thema angenommen haben. Werde in Zukunft nicht mehr erwähnen das ich Harz4-Empfänger bin, sondern werde sagen das ich ein rechtschaffender Bürger bin der brav 12 Stunden schaffen geht. Damit ich das Recht habe mich in Foren zu informieren und Fragen zu stellen.

@ H Hamburg
    Ersten deine Meinung über Harz-4 Empfänger kannst du dir sonst wo hin stecken echt !!! Weder kennst du mich noch meine Situation, deine Vorurteile kannste auf irgendwelchen Hassforen loslassen.
    Zweitens habe ich nicht erwähnt das ich ihn in irgendeinem "Tonfall" angeschrieben habe. Es war 2x Sachlich & Höfflich, und das nicht von mir sondern von meinem Betreuer. Gott sei dank gibt es hier auch User die einem helfen bei Problemen
    Danke an
    Berny & toffer2105

Also meine Problem ist ein bisschen komplex, ich versuche es mal zu erklären.
    Ich bin Harz4 Empfänger und wohne in einem Sozialbau.
    Die Miete überschreitet den Regelsatz um ca. 30 €.
    Diese 30 € hat meine Mutter als ich eingezogen bin bezahlt.
    Soweit so gut, als dann nach paar Jahren die Miete erhöht wurde zahlte meine Mutter diesen erhöhten Betrag weiter. Nach einer weiteren Mieterhöhung wurde es meiner Mutter zu viel, (90€ inzwischen) und sie drängte mich langsam mal eine neue Wohnung zu suchen.
    Soweit klar, was wir aber nicht wussten ist das die Mieterhöhungen das Amt bezahlt. Sprich meine Mutter hätte nur die 30 € weiter zahlen müssen und nicht die 90 €.
    Der Vermieter teilte mir das natürlich nicht mit !!!
    Erst als ich ein Bankkonto machte, planten ich und meine Mutter das in Zukunft der Betrag von meinem Konto überwiesen werden solle. Immerhin war ich kein Kind mehr und sie wollte damit auch nichts mehr zu tun haben. Sie würde mir per dauerauftrag die Summe auf mein Konto machen und ich dann weiter zum Vermieter.
    Als sie dann dort angerufen hat um den genauen Betrag zu erörtern, viel Sie aus allen Wolken, weil es hieß 30€ ?!!
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen Sie zahlte mehrere Jahre 90 € monatlich, und als sie dann nachfragt heißt es 30€.
    Das ist doch Kriminel ?
    Weder bekamm ich es gutgeschrieben noch wurde überhaupt ein sterbenswort gesagt das ich jeden Monat 60 € zuviel überweise.
    Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen ?
    Kann ich mir die abrechnungen der letzten 3 Jahre anfordern lassen ?
    Habe es auch schon 2 x schriftlich gemacht aber keine reaktion seiten des Vermieters.
    Habe ich überhaupt eine chance das Geld wieder zubekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!