Beiträge von igor.baitler

Hallo sehr geehrte Nutzer,

ich habe einen Fall, denn ich so noch nie erlebt hatte und im Internet auch nicht nicht finden konnte.

Meine Hausverwaltung hatte mir bei Einzug 1 Satz von 6 Schlüsseln überreicht, der erste Satz von 3 Schlüssel direkt bei Einzug für die Wohnung und die Eingangstür überreicht, mit dem Hinweis, das alle für mich relevanten Bereiche damit aufgeschlossen werden könnten.
    Einige Zeit später erhielt ich den zweiten Satz Schlüssel für den Keller und die Tiefgarage. Ich wunderte mich, warum auf den zwei gleichen Satz Schlüssel, zwei verschiedene Nummern aufgeschrieben waren. Nachdem ist das Ansprach, wurde mir gesagt, alles normal, nur eine Unterteilung für Keller und Wohnung, obwohl es ja hieß, ein Schlüssel für alles.

Erst nachdem ein neuer Nachbar einzog, haben wir den Fehler bemerkt, da der Wohnungsschlüssel meines Nachbarn, zu meinem Keller passte. Also nahm ich meinen Kellerschlüssel und versuchte mit mit meinem Nachbarn seine Haustür zu öffnen und siehe da, die Wohnung ging auf.

Für mich hat sich das Vertrauen der Hausverwaltung in Luft aufgelöst und ich finde, Sie hat sehr grob Fahrlässig gehandelt. Habe ich da eine Möglichkeit, die Hausverwaltung oder den Vermieter dafür zu belangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!