Ja gut , natürlich dieser Strom gehört dazu.
ich hatte aber vergessen was zu erwähnen. Zu meinem Mietvertrag habe ich eine Abrechnung von einer anderen Wohnung bekommen, wohlmöglich um zu schauen wieviel verbraucht wird. Und diese 85 euro Heizung sind auf zwei Personen gerechnet.
Beiträge von Bernd3
-
-
das Problem ist, dass oft ein allgemeiner Schlüssel verwendet wird
Die 30 % sind nicht anteilmässig weil die Allgemeinheit heizt, sondern zur Wartung der Heizungsanlage. Wie unfair wäre daß denn
Und da finanzierst Du oftmas als Einzelperson die Nachbarschaft mit.
kommt drauf an!
Wie unfair wäre daß denn wenn sie Allgemeinheit 30% auf meine Kosten heizt. Denke das die 30% auf Wartung der Heizungsanlage basiert.
-
P.s hab vergessen. Diese 85 euro sind heizkosten und wm Wasser kosten in einem. Wenn ich nie heize und sparsam bin mit wm Wasser da müsste ich doch hinkommen. Das kann doch nicht sein?
-
Ich müsste 15 Euro bei Seite legen jeden Monat. Mehr glaub ich nicht.
-
bei 50qm rechnet man rund 100,-+ an NK, bei 100qm rund das doppelte+ bei einer Person (meist ein wenig mehr)
also 500,- kalt rund 600,- warm inkl Strom eher 640,-
Strom zählt nicht zu den nk
-
Ich hab eine sehr warme wohnung. Müsste eigentlich gar nicht heizen.
Und wenn ich 85 euro spare, dann dürfte ich in dem Fall nichts Nachzahlen müssen.
-
Ich bin da sehr sparsam. Denke nicht das es all zu hoch ist
-
Also ich hatte in der alten Wohnung 125 Euro. Sprich 50 euro heizkosten und 75 Euro nebenkosten. Ich Han meist 250 Euro wieder bekommen. So teuer kann das dann ja nicht sein

-
Das sind 30% .
LG bernd
-
Im haus. 70% zahle ich und 30% allgemein
-
Ich habe fußbodenheizung und die soll günstig sein. Wenn ich da einsparen müsste es doch klappen. Das kann doch jetzt kein Lockmittel gewesen sein oder?
-
Könnte man da etwas an den heizkosten sparen? Damit ich nix Nachzahlen muss?
-
In den 45 Euro sind Müllabfuhr, kabelgebügren, Abwasser, hazsmeisterservice und eben was überall anfällt enthalten
Gruß Bernd
-
Hallo zusammen,
Hab da mal eine Frage. Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen.
Die wohnung ist 60m2 groß und ist in solingen.
Mein Vermieter gab an das sie Nk aus 85 Euro Heizkosten und der Rest an 45 Euro Nebenkosten. Die restlichen nebenkosten erscheint mir ein bisschen zu wenig und ich habe die Sorge, dass ich am ende des Jahres einiges Nachzahlen muss.Könnte man da ggf an dem heizkosten sparen? Ich habe eine Fußbodenheizung die sollen recht günstig sein.
LG Bernd
-
Und selbst wenn? Was erhoffst Du Dir von einer Anzeige? Denkst Du, dass Du dann die Wohnung trotzdem bekommst oder massig Schadenersatz? Vergiss es! Wenn überhaupt bekommt der Vermieter "ein paar auf die Finger".
Und zu welchen Bedingungen? Wenn der Vermieter Dich nicht mehr möchte, dreht er Dir irgend einen "Knebelvertrag" im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten an.
Ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn Du derart große Zweifel hast, such Dir einfach eine andere Wohnung.
Ich kündige erst, wenn ich Unterschrieben habe. Damit ist das Thema durch.
-
Was soll das denn bitteschön sonst sein ? Erklärt es mir.
-
Es wäre natürlich eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Da steht, dass sich der Vermieter für uns entschieden hat. Und man sich dann anfang November meldet.
-
Wie nennst du das denn sonst? Es gibt Menschen die auf sowas vertrauen.
-
Ja Berny wie nennst du das denn sonst?
-
Nein. Wir möchten aber auch nicht auf der Straße stehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!