Beiträge von charliebrown

    Hallo

    Ich habe vor ein Paar Tagen ein schreiben bekommen wegen Ruhestörung und dass die Miete zu spät eigegangen ist.
    Ich weis jetzt nicht wie ich drauf reagieren soll?
    Vermieterin anrufen und sich etschuldigen oder erst mal Gras über die Sache wachsen lassen?
    Kurz zu Sache:
    Es wird mir vorgeworfen die Miete zu spät bzw ist Sie nicht am 3 des Monats drauf und dann immer wegen mir extra Gänge zu Bank nötig sind. Ich muss sagen ich war da wohl echt bisschen schlampig und habe halt dadurch das ich das Geld erst einzahlen musste mit der Überweisen geschlafen so kam die Miete halt erst am 8 oder so des Monats an. Dies werde ich aber natürlich gleich dieses Monat umstellen so dass das Geld pünktlich da ist.
    Die 2 Sache war das es zu laut in der Wohnung war durch meinen Freund der mit mir gestritten hat und voralem weil er nachts immer videospiele gespielt hat und dann doch etwas lauter wurde und so Nachbarn nachts wohl auch aus dem schlaf holte. Ist halt ein Altbau und nachts hört man wirklich alles. Das ist auch alles eigend so richtig und dafür muss ich auch gerade stehen.
    Allerdings steht noch in dem schreiben das es Tag und Nacht war, sozusagen ständig und ok es war vll oft vll auch manchmal an mehreren Tage hintereinander aber nicht 24 Stunden am Tag. Außerdem ist vom Stühle und Möbelrücken die Rede und da liegt das Problem das bin ich nicht und ich habe jetzt Angst das wenn das weiter so geht immer ich der Sündenbock bin. Erst vor paar Tagen hat jemanden bis 5 uhr immer mal wieder nen Stuhl oder so geschoben. Was soll ich jetzt tuhn? Erst mal abwarten oder mich entschuldigen und alles klar stellen?
    Außerdem ist mein freund eh jetzt länger nicht mehr da und bzw vll mal alle paar monate mal da soll ich Sie damit besämftigen das dies jetzt eh erst mal erledigt hat da er eh für einige Zeit nicht da ist.

    Ich habe schon bei der Vermieterin angerufen und wollte sagen das es mir leid tut da kam nur eine Entschuldigung reicht da nicht, ich soll mich an ihre Tochter wenden (die alte Dame ist schon gefühlte 90 und eigend läuft alles über Ihre Tochter ,die hat auch das Schreiben geschrieben).
    Die 2 sind halt doch etwas komisch auch was sachen angeht allgemein in der Wohnung angeht.
    In dem Schreiben stand ich solle alles unverzüglich einstellen ansonsten würde Sie rechtliche Schritte einleiten.
    Mfg ....
    Was soll ich jetzt besten tuhn.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!