Okay, sowas habe ich befürchtet, aber das ist schon echt ein Ding, dass jetzt so darzustellen als hätten wir kein Interesse mehr. In der Eigenbedarfskündigung hat er ja sofort mit Räumungsklage gedroht, wenn wir nicht termingerecht ausziehen. Also was blieb uns schon anderes übrig. Naja, jetzt braucht er also dann gar nicht einzuziehen, wie wir es schon eh gedacht haben. Bin mir sicher dass, das Ganze noch vor Gericht landet, weil er Sachen behauptet die schlichtweg nicht stimmen. Es ist die Sprache von einem begehbaren Kleiderschrank den wir angebracht haben. Fehlanzeige, sowas gibt es bei uns "leider" nicht. Nicht mal im entferntesten Sinne. Oder er spricht auch von einem Grillkamín, den wir im Garten haben, der angeblich mit dem Holzofen in der Küche verbunden wurde? Stimmt ebenfalls nicht. Grill zwar vorhanden und Specksteinofen im Haus auch, aber beide haben getrennte Abzüge / Kamine und wurden natürlich vom Kaminkehrer abgenommen. Alles Sachen die total an den Haaren herbeigezogen sind.
Na das gibt noch was bei der Endübergabe. Vor allem ist der Vermieter total abgetaucht und ist weder telefonisch noch per Mail für uns erreichbar. Ich möchte noch betonen, dass das Mietverhältnis über fast 10 Jahre von beiden Seiten völlig unproblematisch war und der Vermieter immer betonte, was wir für "fabelhafte Mieter" wären und das wir seinetwegen Wohnrecht bis auf Lebenszeit hätten.
Wie das Leben so spielt. Vielen Dank jedenfalls für die Antwort, auch wenn ich schon befürchtet habe, dass es so ausgeht.
Lieben Gruß
Schnocke