Hallo zusammen,
Folgender Fall:
Mir wurde nach einer Mietzeit von über 30 Jahren plötzlich vom Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Als Grund wurde angegeben, dass der Sohn (ca. 19 Jahre alt) des Vermieters mit seiner Freundin dort einziehen würde.
Nach kurzer Zeit (weniger als ein halbes Jahr) nachdem ich ausgezogen war wohnt plötzlich eine ganz andere Familie in der Wohnung. Der Vermieter behauptet nun, dass sich der Sohn von der Freundin getrennt hat und daher keinen Bedarf mehr auf die Wohnung hat.
Ich muss dazu sagen, dass der Vermieter schon länger vorhatte mich aus der Wohnung raus zu bekommen. Er hat z.B. oft falsche Nebenkostenabrechungen abgegeben. Damit war ich immer beim Mieterverein und habe eigentlich immer Recht bekommen. Auch die Sache mit dem Eigenbedarf lief bisher über den Mieterverein. Doch jetzt meinen die durch die Trennung wäre die Sache erledigt. Ich habe aber den Eindruck der Mietverein hat einfach kein Interesse mehr an dem Fall.
Mich würde jetzt interessieren ob das so rechtlich in Ordnung ist. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und bevor ich einen Anwalt einschalte wollte ich hier Fragen ob ich überhaupt Chancen habe dagegen anzugehen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen